Ohne BIOS-Update: 8800gtx 512 SLI mit 9800gtx+?

Also mit gemoddeten Treibern kenne ich mich aus :evillol:
Habe eine ganze weile probiert, welcher Treiber mein OpenGL-Problem auf dem Laptop lösen kann, inklusive Desktop-Treiber.

Super Idee :daumen:
Aber wo kriege ich Treiber mit einer .ini her? Also wie man sie auf entsprechenden Seiten für mobile Grafikkarten bekommt?

Update:

Ich habe jetzt mehrmals vergeblich versucht die 8800er mithilfe des Tools nvflash zu flashen.
Bei beiden BIOS-Versionen - ob 9800gtx oder 9800gtx+ - kamen Fehlermeldungen zurück :/
Bei der 9800GTX sogar weniger, nur die Device-ID hat gestreikt.

Nun bleibt mir wahrscheinlich nur noch das modden eines Treibers per .ini, wenn keiner von euch eine andere Lösung hat...
Zum Beispiel konnte ich sofort nach der Fehlermeldung von Nvflash das alte BIOS zurückflashen. Eigentlich sollte es doch gleich dort streiken wenn da was nicht passt :confused_alt:
Kann ich die Karte dazu zwingen, das BIOS anzunehmen (Rückflash ist kein Problem, habe eine PCI S3 Trio64V+ zur hand ^^)?

Außerdem: Wo bekomme ich einen Treiber mit einer .ini her, könnt ihr mir da was empfehlen?

das macht doch überhaupt keinen Sinn2 Gb mit 512mb im SLI Verbund zu betreiben, außer dem finanziellen denn 35 euro pro karte sind ..........
für 80 Euro bekommt man schon eine 5870 und die zieht kreise um das nostalgische Duo.
Das ist nicht als persönliche kritik sondern als anregung gedacht, fall sich der sachverhalt deiner kenntnis entzog.
Das wäre dann eine Empfehlung wenn es wirklich ein freund ist

Zuletzt bearbeitet:
Hier, kriegst auchn spoiler von mir^^ Weils der 2.te Advent ist .

;)

Ganz ehrlich? Habt ihr irgendeine Ahnung wovon ihr da redet? Wenn ich einen Anbieter finde, der ihm dauernden technischen Support, eine Garantie, dass die Karten nicht kurz vorm abkratzen sind und zusätzlich den Einbau, die Installation der Software und die Beratung für sein restliches System bietet, sowie täglich sofort erreichbar ist, dann werde ich ihm den wärmstens empfehlen! Und das mit Abnahmegarantie!

Schonmal daran gedacht, dass zu einer Freundschaft auch zwei gehören? Vielleicht würde ich ihm aus Freundschaft zu einer besseren Karte raten, aber was wenn er mir die Karten selbst aus Freundschaft abnimmt? Wenn er weiß, dass es für wenig Geld mehr schon eine bessere Karte gibt?
Dein Beitrag ist genauso sinnvoll wie die ganzen Spaten, die einen Käufer dazu raten, doch auf die 85€ HD7750 im 80€ Budget nochmal 15€ draufzulegen, dann kriegt er nämlich eine HD 7770, und die ist ja soo viel besser.

Ehrlich, ihr habt keine Ahnung von meinem Leben, ich keine Ahnung von eurem, ich weiß nichtmal ob IHR Freunde habt! Also lasst das rumgejaule über die Moral, das hat hier nix zu suchen.
Für ihn ist es unwichtig ob jetzt nun 20% mehr Leistung gegenüber einer 9800 gx2 entstehen oder nicht, wenn der allgemeine Leistungszuwachs schon >600% beträgt!
Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal die Klappe halten!

Boah, soviel Wut an einem Advent, das kann nicht gut sein :rolleyes:

Back2Topic:
Was passiert eigentlich, wenn ich im BIOS eine andere Device-ID als die des vorhandenen Chips einsetze?

Zuletzt bearbeitet:
Oh wunden Punkt getroffen.

Ich frage mich nur wie man eine Garantie geben kann das die Teile nicht kurz vor dem ableben sind. Das kann niemand. Und deine Beratung in allen Ehren aber mir wäre sie nichts wert.
ich möchte, gemäß dem Fall ich wäre ahnungslos von niemanden im guten Glauben ein solches SLI Gespann empfohlen bekommen.
Ein Forum dient auch nicht nur dazu in Irrfällen technische Unterstützung zu geben, sondern es sollte auch darauf hingewiesen werden, wie man solche Fehlrichtungen besser vermeidet.
Aber du scheinst genau zu wissen was du tust.

Versuche doch einfach dein Vorhaben. Das Risiko hält sich in Grenzen.

http://www.techreaction.net/forums/video-cards/314-nvidia-bios-modding-editing-flashing- guide.html

http://www.tomshardware.co.uk/forum/252251-11-nvidia-bios-modding-flashing-guides

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Oh wunden Punkt getroffen.

Ich frage mich nur wie man eine Garantie geben kann das die Teile nicht kurz vor dem ableben sind...

tja, dann muss halt der backofen vom kumpel herhalten, ist doch geil wenn das essen nach elektroschrott riecht und schmeckt? vor allem weil die geforce 8 generation für ihre langlebigkeit bekannt ist :freak:

N.t.H. schrieb:
...Schonmal daran gedacht, dass zu einer Freundschaft auch zwei gehören? Vielleicht würde ich ihm aus Freundschaft zu einer besseren Karte raten, aber was wenn er mir die Karten selbst aus Freundschaft abnimmt? Wenn er weiß, dass es für wenig Geld mehr schon eine bessere Karte gibt?

...ihr habt doch keine ahnung vom leben, ich weiß ja net ma' ob ihr überhaupt freunde habt [/spoiler]

mann, du hast recht, ich leg mir jetzt auch freunde zu, freunde die mir mein wertlosen alten computerschrott abkaufen, voll praktisch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es auch nach dem flashen nicht klappt, empfehl deinem Freund doch einfach ne zweite 9800er auf ebay, da gibts auch noch haufenweise Leute, die froh sind ihren Technikmüll für ein paar Kröten loszuwerden ;)
Leute gibts...

Btw falls du noch eine Radeon 9800 Pro/XT rumfliegen hast, wäre sie sicher eine Option.
Die war vor 10 Jahren auch mal das Beste vom Besten UND er würde gleichzeitig noch eine Menge Strom sparen (okay du müsstest ihm auch noch das System auf AGP umrüsten, aber dazu sind Freunde doch da) =))

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Muss man Dein Leben kennen, um diesen technischen Sachverhalt hier einschätzen zu können. Wenn ja, ok, dann stimmt bestimmt mit Deinem Leben etwas nicht.

Die Arbeit, die Zeit und den Aufwand, den Du nur hier für das Gelingen Deines Vorhabens aufgewandt hast, selbst der steht ja in keinem Verhältnis zu dem *vielleicht* erreichten Ziel.

Ab und zu sollte man von außen mal einen Sachverhalt betrachten. Dann sieht man vielleicht seinen Unsinn.

Im übrigen, bis zum 2ten Advent dauerts noch etwas.

Und ich wiederhole es gerne nochmal. Entweder die Karten einzeln benutzen, da wo sie reichen von der Leistung, oder eine 77XX neu kaufen. Oder gebraucht.

Zurück
Oben