Ohrhöhrer und MP4-Player gesucht

Warhorstl

Commodore
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach 2 Ohrhörern und einem MP4, die den jeweiligen Anforderungen gerecht werden.

1) Für meine Mutter soll es diese Weihnachten neue Ohrhörer für ihren MP3-Player geben, da ihre alten nicht mehr sonderlich gut sitzen. In-Ears findet sie warum auch immer ekelig, also fällt schonmal relativ viel weg. Wichtig ist, dass sie dennoch recht portabel sind, auch beim Sport nutzbar und preislich nicht die 50€ überschreiten, irgendwo zwischen 30 und 50 ist geplant. Als zu maximierende Variable steht hier natürlich der Klang.

2) Ich brauche ebenfalls neue Ohrhörer, die Anforderungen (auch preislich) sind genau die gleichen, nur dürfen es bei mir auch gerne In-Ears sein. Zuletzt hatte ich die Sennheiser CX400 II, die ich damals noch zu einem recht günstigen Preis von 30€ erwerben konnte, leider wurden sie mir geklaut. Da sie aber bei jeder kleinen Bewegung Geräusche über die komische Kabelisolierung übertragen haben, will ich die auch nicht wieder. Taugen die Philips SHE9000 oder Sennheiser CX310 was?

3) Einen MP4-Player benötige ich auch noch. Was soll der können?
- Musik klangtreu und möglichst stromsparend abspielen
- lange Akkulaufzeit
- Wiedergabe von Filmdatein, wenn der Akku das 2,5-3h durchhält bei entsprechend hoher Auflösung wäre es schon sehr gut
- so um die 8GB Speicher reichen mir völlig
- Preislich so um die 100€
- Oder gleich ein Smartphone? Dann könnt ich das ja auch noch als Organizer verwenden, Telefonfunktionen nutze ich jedoch quasi nur einmal im Monat.
- Was ist mit dem Cowon iAudio 9? Den gibts ja auch mit 8GB.

Schonmal Danke für eure Mühen.

Gruß
Warhorstl

Der Cowon scheint ganz gut zu sein, das Display ist aber ein wenig zu klein.
Wie wär´s hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B005BBF3MI/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Der hier hat ne vernünftige Auflösung: https://www.paketfabrik.de/mp3-player.de/index.php?page=article&ID=106895
Musst halt selber entscheiden, was dir am besten gefällt.

Ich empfehele dir diese Kopfhörer http://www.amazon.de/dp/B003OICUPI?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
Ich habe sie selber in schwarz und sie sind sehr gut. Die besten die ich jeh hatte.

ICh habe die Phillips SHE9000 und kann die eigentlich nur empfehlen.

Zu den MP4-Playern:

Der Akku vom Archos soll recht schnell alle sein --> fällt daher weg.

Den Sony Walkman NWZ-A864W hatte ich auch schon im Blick, die eine Kundenbewertung von wegen "der klang von dem NWZ-A leicht blechernd und das schlimmste was ich leider feststellen musste ist, der Player spielt die Musik 0,1% schneller ab als übliche mp3 Player/ Handys." (dass die Angabe 0,1% recht dämlich ist, mal unbeachtet) macht mich aber recht stutzig.

Über den Philips GoGear Muse lese ich bei Amazon ja wenig Positives von der Software, deshalb auch raus.

Ich habe jetzt noch den Cowon J3 (Amazon) gefunden. Ist ja praktisch der Cowon iAudio 9 nur mit nem größeren Display und mehr Akkulaufzeit, wahrscheinlich auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Sound. Kostet aber auch nen ganzen Stapel Geld mehr, nämlich gut 180€. Den behalte ich erstmal im Hinterkopf, tendiere wegen des Preises eher zur abgespeckten Version.

Zu den Kopfhörern:

Die Pioneer SE-CLX60 sind schon recht gut, ich habe darüber eben einen Testbericht gelesen und kosten sogar nur 30€ (die schwarzen) ... vorrausgesetzt man lebt in Österreich. Hierzulande sind die Teile noch nicht einmal zum doppelten Preis erhältlich, sodass man sich dumm und dämlich zahlt. Da gibt es mit Sicherheit günstigere Alternativen, die eben auch in Deutschland bezahlbar sind.

Ich tendiere deshalb zu den Phillips Dingern, weil ich bei den Sennheiser CX310 wieder eine Körperschallempfindlichkeit erwarte, auch wenn in den Rezensionen von Sporttauglichkeit geschrieben wird. Daran mag ich nicht so recht glauben, das wurde schon über meine alten Sennheiser geschrieben.

Weitere Vorschläge, eventuell auch helfende Links zu Vergleichstest?

Da der J3 der Nachfolger zum S9 ist und beide preislich etwa gleich dastehen, fällt der S9 raus.

Der Samsung YP M1 JCB sieht auch interessant aus. Vor allem passt er mir preislich auch besser. Mal schauen, ob ich noch nen ausführlicheren Tetsbericht als die ganzen Kurztests finde. (Edit: Den gibts ja auch auf Amazon, Akku soll aber total mies sein wegen Selbstentladung. Mein letzter Sony hatte das auch, bitte nie wieder)

Probleme habe ich gerade noch bei der Suche nach den Ohrhörern, der Bringer war da bisher nicht so dabei.

Edit 2: Die Sony MDR EX 500 sehen recht gut aus. Spräche gegen die etwas? E3: OK, die Sammlung der negativen Reviews ziehen die dann doch wieder runter.

E4: Der Denon AHC560 R scheint über eine richtig gute Akustik zu verfügen. Schade, dass es den nur in einer Version für IPhones gibt, das macht den sicher gut 5€ teurer als er es wäre, wenn er auf die Bedürfnisse aller nicht-IPod-Nutzer abgestimmt wäre. Sieht aber trotzdem recht gut aus. In Verbindung mit dem Samsung YP M1 JCB auch preislich noch im Rahmen.

E5: Alternative Beyerdynamic DTX101 iE

6. und letzter Edit: Ich denke mal es werden die Denon Ohrhörer für mich werden, welchen Player ich mir dazu hole, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich probiere ich beide aus. Für meine Mutter wird es die Koss KSC 75 geben, die sollten ihr auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben