Ohrmuschel vom Bügel gebrochen,Kleben ?

Habe Rückantwort von Thomann erhalten,darin heist es;

Sehr geehrter Herr K......,
entschuldigen Sie bitte, dass es Anlass zur Reklamation gibt.
Für die kostenfreie Rücksendung des defekten Artikels schicken wir Ihnen eine DHL-Paketmarke zum Ausdrucken per separater E-Mail (an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse). Kleben Sie diese an das Paket und geben es bei der Post ab.
Verpacken Sie die Ware, wenn vorhanden, in den Originalkarton. Geräte, die Flüssigkeiten enthalten müssen vollständig entleert und getrocknet sein. Für Schäden aufgrund ungenügender oder mangelhafter Verpackung können wir keine Haftung übernehmen.
Unmittelbar nach Erhalt der Ware, wird der Fehler von der hauseigenen Serviceabteilung geprüft und ggfls. an den Herstellerservice weitergeleitet. Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt ca. 15 - 20 Arbeitstage.
Sollte der Defekt auf fehlerhafte Bedienung bzw. Handhabung oder Verschleiß zurück zu führen sein, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Beachten Sie bitte, dass durch die Diagnose und Erstellung des Kostenvoranschlages bereits Kosten entstehen, welche wir Ihnen auch bei einer Ablehnung der Reparatur und Rücksendung des defekten Gerätes in Rechnung stellen (Aufwandspauschale 25 EUR).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Heist das jetzt,ich muß die Reparatur,die Diagnose und das erstellen des Kostenvoranschlag,obwohl ich noch Garantie habe,
doch bezahlen ?
 
Wird ein Standardtext sein.

Eben auch mit der Notwendigkeit bei Eigenverschulden den Kunden in das Gewissen zu reden, bevor er unberechtigt reklamiert.
Ebenso transparent auf Kosten aufmerksam zu machen, wenn es sich um Defekte außerhalb der Ansprüche handelt.
Es steht nicht umsonst, wie ein defektes Produkt zurückgesendet werden soll. Der ursprüngliche Defekt soll nachgewiesen werden.

Bei einem berechtigten Gewährleistunsganspruch werden dir keine Kosten entstehen.
Das darf auch bei einem berechtigten Garantiefall nicht der Fall sein.

Wenn du Fragen hast, kannst du direkt beim Händler anfragen.

Wie du schon den aufgetretenen Schaden beim Abnehmen erwähnt hast, wird es sich um einen Material oder Designfehler handeln.
Ich kann mir kein Beispiel vorstellen, wie man einen Kopfhörer bis auf Überspreizung falsch abnehmen kann. Eine gewisse Verdrehung sollte die ganze Konstruktion über eine große Fläche kompensieren. Einen Großteil einer Verdrehung übernimmt der Federstahlbügel, wenn es keine drehbaren Muscheln gibt.


Unten ein Beispiel einer Verstellung, die mit gutem Material schlecht brechen wird.
 

Anhänge

  • Everglide S500 Gabelaufhängung.jpg
    Everglide S500 Gabelaufhängung.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben