Oki Druckertreiber vergißt Einstellungen

Lutzi54

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
14
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckertreiber meines alten OKI B410d: der vergißt alle Einstellungen, die ich bei neuen Drucken immer wieder korrigieren muß. Das ist ziemlich lästig. Dabei handelt es sich um Voreinstellungen zu Duplexdruck (nein), Schwärzung (weil immer zu hell) und insbesondere "keine Graustufen", weil sonst alle Grafiken pechschwarz gedruckt werden. "Früher" gab es dieses Problem nicht und ich weiß nicht, was ich geändert hätte. Ich benutze den "aktuellen" Treiber von Oki V 1.3.4.
Ich könnte das auf das Alter des Druckers schieben und wäre auch bereit, mir einen neuen OKI zu kaufen, aber ich bin nicht sicher, ob der das dann genauso macht.
Hat jemand eine Idee?
MfG Lutzi
 
Es geht um Windows?
Machst du die Änderungen aus einem Druckfenster heraus oder direkt für den Drucker aus der Systemsteuerung?
Falls erstes gelten die Einstellungen nur für das Dokument, aber die Standardeinstellung des Drucker wird nicht geändert.
 
Ups, ja Windows. Ich habe das immer aus dem Druckfenster heraus gemacht. Auf die Idee mit der Systemsteuerung bin ich nicht gekommen. Aber ist das ein Unterschied? Es öffnet sich in beiden Fällen das OKI-Treiber-Fenster. Da mach ich die Einstellungen.
 
Zurück
Oben