OKI MC332 - wie IP-Adresse herausfinden

L

Ledeker

Gast
Hallo,

wie komme ich bei diesem Gerät an die IP-Adresse?
Ich möchte gerne für die DHCP-Reservierung die IP des alten Druckers verwenden.
Nur dazu müsste ich auf das Webinterface gelangen, um entsprechend die IP-Adresse ändern zu können.

Im Handbuch finde ich auch nichts bzw. wie ich eine Konfigurationsseite drucken kann mit den entsprechenden Angaben.

warum gehste nich aufn Router. Kein Zugriff? Lief der "alte" Drucker übern PC oder Router?

Kannst auch das Netzwerk scannen und die IP rausfinden, gibt da so einige Tools für. Ansonsten Router und gucken welche Geräte verbunden sind.

Lokal an einen PC über USB anschließen konfigurieren und ins LAN hängen. Nur so ein Vorschlag.
Sag mal, wenn ich mir den Drucker so anschaue, da sollte doch über das eigene Display eine Konfiguration möglich sein. Seite 48 im Step-Up User Guide German (link).

Zuletzt bearbeitet:
Menü - System - Netzwerkdaten - Drucken. Kann eigentlich jeder Netzwerkdrucker der letzten 10j. RTFM

lg
fire

Configuration Guide, English (PDF; oki.de)

CONFIGURING THE NETWORK SETTINGS Seite 9 ff.

IP address of your machine
1. Press the SETTING key on the control panel.
2. Using the Down arrow key, scroll to View Information and press OK.
3. Using the Down arrow key, scroll to Network and press OK.
4. Note the IPv4 address in the "Setup Information Form," on page 9.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sorry,

danke jetzt geht es.

Andere Frage.
Für die Einrichtung des Netzwerk-Scans, habe ich einen Pfad hinterlegt (\\IP-Adresse des PCs\Freigegebener Order auf dem PC). Wenn ich nochmals in die Einstellung möchte erscheint folgende Meldung:

Modify Error
Please wait for the device to be in an idle state before creating or editing a destination.

Habt ihr einen Rat/Tipp?

Zurück
Oben