Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zocken bei der Arbeit oder wie darf ich das verstehen?
Ist jedenfalls ein interessanter Anwendungsfall der wohl mehr von höherer Threadanzahl als höheren Takt profitiert. Auch genug RAM sollte dafür vorhanden sein.
Willst du die alten Teile vom Rechner verkaufen? Wirst du das Geld dann wieder in den neuen PC On Top packen?
Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080
Falls RAM OverClocking ein Thema ist, dann in den von cm87 erstellten Thread in meiner Signatur (RAM OC) rein anschauen und ein Kit von den folgenden (aber deutliche teureren) kaufen: B-Die 16GB oder B-Die 32GB
Und warum kein X470 er Board ? CPU Kühler und Ram brauch ich vorerst nicht, Geäuse ist auch am Start. Der Arbeitsspeicher von B-Die ist ja mal abgefahren teuer 🤦🏼♂️
Weil man den 2700X nicht übertakten muss, da der von alleine meistens mehr raus holt.
Du kannst dir aber trotzdem eins holen, einfach bei den alternativen rein schauen.
Aber ich würde keine 300€ für ein Board ausgeben, solange es kein Threadripper ist
Eine extrem fette Wasserkühlung braucht vielleicht 50W.
Eine Pumpe braucht 5-10W. Und ein durchschnittlicher Lüfter max. 2-3W. Sehr starke (und dann natürlich auch laute) Lüfter brauchen 4-5W.
Die 750W würde ich nur nehmen, wenn du dafür nur ein paar Euro Aufpreis im Vergleich zu 650W zahlst. Also du machst mit 750W natürlich nichts falsch, aber man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben, für Leistung, die man gar nicht nutzen kann.
In den oben genannten 650W sind natürlich auch diverse Lüfter eingerechnet. Soll heißen: Es gibt (fast) keinen Unterschied im Stromverbrauch.