Snakeeater
Commander
Ich muss hier mal einen Thread aufmachen, da die Unweiten des Netzes entweder zu dem Thema nichts hervor bringen oder ich zu doof zum Suchen bin. Ich hab seit wenigen Tagen einen OLED TV (LG C2) auf dem Schreibtisch stehen, hauptsächlich als Testgerät, weil ich schauen wollte ob die Größe für mich passen würde und wie sich OLED so macht.
Mir war das Font rendering Problem bereits vorher bekannt wie bspw. hier erwähnt. Und ich muss sagen es ist exterm störend, nicht nur die roten Texte (inbesondere im Terminal) sind enorm unscharf. Generell ist Rot und Grün nicht wirklich sauber.
Gibt es dazu keinerlei Lösung auf Linux? Unter KDE hat man ja diese schön Einstellung:
Nur leider bringt keiner dieser Einstellmöglichkeiten sichtbare Besserung. Da ich plane bei einem 34 Zoll 4k in Zukunft zu zugreifen bin ich stärksten an einer Lösung für das Problem interessiert.
Dankbar für jegliche Erfahrungsberichte.
Mir war das Font rendering Problem bereits vorher bekannt wie bspw. hier erwähnt. Und ich muss sagen es ist exterm störend, nicht nur die roten Texte (inbesondere im Terminal) sind enorm unscharf. Generell ist Rot und Grün nicht wirklich sauber.
Gibt es dazu keinerlei Lösung auf Linux? Unter KDE hat man ja diese schön Einstellung:
Nur leider bringt keiner dieser Einstellmöglichkeiten sichtbare Besserung. Da ich plane bei einem 34 Zoll 4k in Zukunft zu zugreifen bin ich stärksten an einer Lösung für das Problem interessiert.
Dankbar für jegliche Erfahrungsberichte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: