OLED TV und direkte Sonneneinstrahlung

Ich habe einen Plasma aus dem Jahr 2009...seither mehr oder minder der Mittagssonne ausgesetzt... schamlos...direkt... Der Rahmen sieht nach wie vor nicht danach aus, als würde er morgen zu Staub zerfallen...

Warum sollte das bei den heutigen Geräten der Fall sein? Wenn du das Gerät nicht direkt im Garten aufstellst, sehe ich da kein Problem. Fenster etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Ich weiß, dieser Diskussionsstrang ist mehr als zwei Jahre alt, aber ich habe ihn gerade durch eine Google Suche gefunden, da mich diese Thematik gerade beschäftigt. Daher erlaube ich mir, ihn mit dem folgenden Hinweis (Link) zu aktualisieren. Es handelt sich um einen wissenschaftlichen Artikel, der die UV-Empfindlichkeit der OLED Technologie thematisiert:
Degradation of OLED performance by exposure to UV irradiation

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart und HisN
Wobei da etwas getestet wurde was wahrscheinlich in irgendwelchen Prototyp Mini Displays und/oder vor vielen vielen Jahren genutzt wurde (falls überhaupt sowas jemals in den Verkauf kam).
Für halbwegs aktuelle Produkte kann das ganze sogar überhaupt keine Relevanz mehr haben

Ich habe jetzt 2 Jahre ein OLED, und zur Sicherheit immer die Rolladen runter, wenn die Sonne direkt auf ihn scheinen würde.
Bisher keine Probleme. :D

Zurück
Oben