Marcus Hax0rway
Captain
Ich kenne keinen Mini-LED-Monitor, der auch nur ansatzweise in die Nähe von OLED kommt und die Hälfte kostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre aber gut, wenn du es gemacht hättest. denn der use case ist, dass einfach ein vorhandener lcd-monitor durch ein oled-modell ersetzt wird, ohne weiter was am setup oder verhalten zu verändern und dann ein ganz normales office-profil im real world alltag gefahren wird. also genau das, was ein 0815 kunde von einem monitor erwartet.AI-Nadja schrieb:Sorry, aber das Video muss ich nicht mal anklicken, wenn ich schon "Burning it in on purpose" lese...
eben einfach nur kontraproduktiv und falsch. oder ersetzt du nach 1-2 jahren dann den oled des te aufgrund deiner tollen tipps?AI-Nadja schrieb:Der Verlauf ist so schleichend, dass du es in 5 Jahren ziemlich sicher nicht bemerken wirst und in 10 Jahren wahrscheinlich nur, wenn du es kennst und darauf achtest.
dann mach da eben 8h draus. hat man die effekte eben nach 8 monaten statt 6 - super... und ob der refresh nach 4 oder 16h kommt ist auch egal. der macht die abnutzung der subpixel ja nicht rückgängig.Lurtz schrieb:12 Stunden 5 Tage Produktivitätsapps die Woche am Stück, ohne zB mal ein paar Minuten Mittagspause für einen Pixelrefresh ist sicher nicht "ganz normales Office-Profil", dem widersprechen schon (deutsche) Arbeitszeitgesetze.
hier geht es aber um überwiegende office-nutzung.Lurtz schrieb:Ist doch klar dass niemand einen OLED für reine Office-Arbeit empfehlen würde.
ich habe hier einer 27" wqhd baujahr 2014, der einen grossteil seiner lebenszeit als office-monitor genutzt wurde und immer noch vollkommen ausreichend ist. hält ein oled ebenso lange? wohl kaum. für jede aufgabe das richtige tool, und bei office ist oled das nicht.Lurtz schrieb:Aber für gemischte Nutzung eines Durchschnittsusers sollte das innerhalb der durchschnittlichen Lebenszeit eines PC-Monitors schon klar gehen.
Ja wie übel ist es denn nun wirklich bei über 110dpi? Ich war vor wenigen Jahren sehr von den ersten "Gaming-VAs" abgetörnt, die solche halb-durchgeschalteten halbierten Subpixel benutzt haben. Das sah (abhängig vom Verlauf der sichtbaren Kante) entweder zerfranst oder unscharf aus.Mojo1987 schrieb:Dafür würde ich keinen OLED anschaffen auch unter dem Hintergrund das es durchaus Probleme gibt mit Schriftdarstellung bzw. deren Schärfe.
Die anderen genannten Sachen sind eigentlich kein Großes Thema mehr.
Auf jedenfall sind die VAs da schlimmer gewesen.Stuffz schrieb:Soll man sich den OLED ähnlich schlimm vorstellen? Oder weniger schlimm oder schlimmer?