rockys82 schrieb:Dumm von Intel ist doch ein riesiges Gemeinnütziges Projekt zur Bildung von Drittweltländern etc... desweiten muß aber auch kein Intel drinn sein gibt ja auch noch VIA und AMD. Obwohl ich hier voll für VIA CPU's wär/bin da die Lestung sowie der Stromverbrauch TOP sind für das genutzte Feld und Anwendergebiet!
Greetz
eine alternative wäre auch TRANSMETA wiederzubeleben. die prozessoren gibts ja schon müssten nur noch hergestellt werden.
von dem OLPC halte ich dennoch 0! bleistifte, lehrer, NAHRUNG das ist m.e. wichtiger und kein notebook, denn lehrer können auch wissen vermitteln. wirklich arbeiten kann man mit dem teil ja wohl eher nicht.
@evox9
so einfach ists dann auch nicht. was meinst du wohl wo du/deine eltern arbeiten? oder vergleichbare? immer konzerne verteufeln bei denen man vlt. noch selbst arbeitet kanns ja auch nicht sein. beginnt ja schon bei der nahrung in deutschland die am wenigsten in europa ausgeben weil geiz so geil ist. das ist doch genau die gleiche schiene, nur geht es da halt um nahrung die einem nichts wert ist, das andere mal bildung.
oder glaubst du, dass die geizistgeilschokolade fair gehandelt und erzeugt wurde? NEIN! warum kaufen dann nicht alle bio-fairtraide anstatt und retten die existenzen dieser kleinbauern anstatt sie zu zerstören?
UND wer sagt überhaupt, dass zb afrikanische kinder selbst/deren eltern dieses teil wollen? wer sagt dass alle menschen die 'westlichen' verhältnisse wollen nur weil wir es denken?
Zuletzt bearbeitet: