kampion schrieb:
Wo landen die Milliarden Zwangsgebühren?!
~450 mio euro für renten bzw altersversorgungen - steigt jährlich
~2 Mrd euro für Personalkosten - steigt jährlich
Eine Tatort Folge kostet 1-2 Mio
Durch werbeeinnahmen sinds ca. 500 mio jährlich
Radiowerbung
soll bei ~200mio jährlich liegen
(quelle: rp online)
clevererweise rechnen die in ihren statistiken die werte auf die 17,50 € runter(also die 1750cent sind 100% und dann wird jede ausgabe in Cent angegeben, damits unübersichtlicher wird):
http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Verwendung_der_17_50_Euro_Rundfunkbeitrag/309602/index.html
tortengrafikpdf:
http://www.ard.de/download/3141226/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag.pdf
wenn man etwas googled findet man noch mehr. hier wird aber genug vertuscht oder es versucht klein aussehen zu lassen. da wird einiges zu fenster rausgeworfen. allein die löhne sind teilweise extrem hoch.
edit: mir persönlich das wurst. ich schaue kaum tv - kommt ja meistens eh nur müll. ich muss dazusagen: wenn dann primär bzw zu über 95% ÖR, vor allem die spartensender.
für mich ist das TV wie mans kennt sowieso am absteigenden ast. alte, total überholte Strukturen, beknackte reglungen (vor allem was Content angeht - siehe Streaming angebote auf der Website, die nur so und solange bereitgestellt werden dürfen), überzogene gema abgaben, extrem viele regionalsender, die zu 99% den selben kram senden (gefühlt für jeden Landkreis einen eigenen WDR Sender) und und und
edit2: Olympia ist für mich eh gestorben. winter fande ich schon vorher uninteressant, nach dem Debakel in Russland und dem staatsdoping ist es sowieso nur noch lächerlich.
wenn ein einzelner Sportler doped: lebenslange sperre, wenn systematisches staatsdoping quasi nachgewiesen wird - naja dann starten die gedopten halt anstatt mit der landesflagge nun mit einer weißen flagge -> kek. alles prima...
das IOC ist generell lächerlich, allein die steuerbefreiungsforderungen sind kaum zu überbieten.
da werden Arenen für Millionen und Milliarden hingestellt, hunderte jahre alte wälder einfach abgeholzt und nach den spielen wird alles wieder abgebaut oder verschimmelt in der Landschaft.
aber jetzt können wir uns den schrott in 8k ansehen - super....ach nee warte mal, können wir ja doch nicht :x