OM-D E-M10: Interessante Kamera. Ich bin mir nur noch nicht so sicher welchen Markt Olympus damit "angreifen" will.
Die Kamera spricht mit den kompakten Maßen, den integrierten Blitz, Features wie WLAN und dem 14‑42mm Pancake vor allem ambitionierte Amateure an. Für diese könnte der Preis jedoch fast noch zu hoch sein.
Semi-Professionelle geben lieber die paar Euro mehr aus, und greifen zur E-M5. Diese ist zumindest Spritzwassergeschützt, hat ein OLED-Display, den 5-Achsen-Stabilisator und ist vom Handling vermutlich besser mit den teuren Objektiven wie 75mm.
Olympus 25mm 1.8: Verdammt. Ich weiß nicht ob ich es bereuen soll gerade erst die Olympus 17mm 1.8 gekauft zu haben
Wobei, Metallgehäuse und Fokusring sprechen weiterhin für's 17mm.
Das 25mm könnte ein gutes Objektiv für jene werden, welche gerne Portraits schießen, denen das 45mm jedoch als "Immerdrauf" zu lang ist ...
Fuji X-T1: Warum keine News zu dieser Kamera. Ist für mich ein ziemlicher Angriff auf die OM-D E-M1. 5-Achsen und schnellerer Shutter vs APS-C ... ich weiß gerade nicht was ich bevorzugen soll
PS: E-M5 gibt's jetzt in einer Sonderedition leicht verändert mit 12-40mm 2.8 Objektiv