News Omen 16L (2025): Kompakter Gaming-Desktop-PC nutzt einen 90-mm-Lüfter

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und aid0nex
Sieht schon ganz hübsch aus, aber ich seh schon wieder einen günstigen Top Blower, OEM-Board fernab von ATX und wieder irgend ein Eigengebräu-Netzteil, eine richtige Upgradefalle.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Sal'Ahadji, FR3DI und 2 andere
Bis auf die Farbe des Lüfters gefällt mir das verkleinerte Fenster und das darunter liegende Gitter ganz gut, mal was anderes. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ohne Fenster find ich das Gehäuse eigentlich schön schlicht und hübsch.
Was das winzige Fenster allerdings bringen soll, keine Ahnung.
Hat für mich so ein bisschen Klofenster-Vibes.

Freue mich schon drauf, wenn Gamers Nexus das Ding als absoluten Schrott entlarvt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bigglesworth, andimo3 und 2 andere
Sieht ja schön aus aber ca 1000€ für nen Ryzen 8500 und ner RTX 3050 6GB? Uff! Das ist ja noch teurer als ein Beelink SER9 mit HX370. Der hat ne noch schnellere CPU und 32Gb RAM.

Zuletzt bearbeitet:
@Jan

Sicher, dass es kein 92mm Lüfter ist? 90mm wäre seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herminator01 und FlashBFE
Weiß nicht, was ich von den angebotenen Konfigurationen halten soll.

Eine APU mit und ohne Grafikeinheit., nichts jenseits von 8 GB VRAM bei der dedizierten GPU, ein Platinum-zertifiziertes Netzteil, zu langsamer RAM (insbesondere bei Nutzung der iGPU) und dann noch ein B650-Board, bei Intel jedoch B860.

Das gibt doch kein harmonisches Bild.

da wird sich der i7 14700 und i7 265 in den tollen kompakten Gehäusen ohne Airflow, sicher richtig pudelwohl fühlen

edit
weshalb wohl auch nur max. ne 4060Ti zur Auswahl steht

ghecko schrieb:
wieder irgend eine richtige Upgradefalle.
Ich denke nicht, dass sich die Zielgruppe des Gerätes daran stört. Mich nervt viel eher, dass ein 2025er Gerät noch die ganz alten Grafikkarten vom Schlage einer RTX 3050 bekommt 😅

„Stunning gameplay with up to ….“
immer diese Marketingparolen.:rolleyes:

ein weiteres Unding dass bis auf die Top Variante nur 1 RAM Riegel verbaut ist.

Es war eine tolle Entwicklung, als die Desktop-Gehäuse flächendeckend auf die 120mm-Lüfter (oder größer) gewechselt haben. Vorbei waren die Zeiten der hochdrehenden Kreissägen. Jetzt wieder zurückzugehen bei den heutigen Leistungsdichten, finde ich verrückt.

lowrider20 schrieb:
Müsste man noch kippen können. :D
Und zusätzlich noch eine Spülung, die destilliertes Wasser durchs Gehäuse jagt, wenn einfach alles zu heiß wird. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Zurück
Oben