Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOmen X 2S: Gaming-Notebook mit Zweit-Display und Flüssigmetall
Mit einem zweiten Bildschirm will HP beim Gaming-Notebook Omen X 2S den Griff zu Smartphone oder Tablet überflüssig machen. Während des Spiels stellt das Zusatz-Display zum Beispiel die Playlist von Spotify, einen Twitch-Stream oder den Discord-Chat dar – per Touch-Funktion sind die Dienste direkt bedienbar.
genau wie die ganze omen reihe von anfang an war.
freut mich, dass sich hier ein neuer player im gaming notebook markt etabliert hat, der auch mal interessante wege geht und neue dinge probiert.
abwarten, wie und ob es sich verkauft. gerade bei der u30 generation sehe ich hier aber potential.
Ich würde mir ein SDK wünschen, um schöne und sinnvolle GUIs für das zweite Display zu schreiben. Standard-Win32 Anwendungen laufen da drauf eher suboptimal, denke ich. Aber wenn man da schöne Sachen damit realisieren kann, tolle Idee!
Das wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln und selbst wenn, dann mit Apps die man am Notebook/PC sowieso nicht am laufen hat.
Und davon mal abgesehen, wer zockt auf einem 15,6" Display wenn er nicht gerade unterwegs ist? Im Regelfall ist mindestens ein, wenn nicht sogar zwei externe Monitore angeschlossen.
Ich halte sowas für absolut nutzlos und verteuert das Notebook nur unnötig.
Kann sich noch jemand an die Displays in Tastaturen erinnern? Hat sich auch nie durchgesetzt.
konnte mich nach meinem erstem lappi den ich mir nur für UT gekuft habe nicht mehr für gaming laptops begeistern, zu teuer, zu laut, zu warn, zu wenig akku. Dennoch: Die Idee finde ich klasse!
Wusste bisher nicht das ich soetwas brauche, aber gerade das ausschneiden und vergrößern feature ist eine klasse Idee! Spiele eh fast nur 4X oder Aufbauspiele, da käme das ganz praktisch.
Und immer wieder schön zu sehen wenn sich mal jemand gedanken macht statt zum 10. das gleiche zu bauen.
Ist ganz interessant mit dem zweiten Display. Wäre für mich persönlich nichts, da ich nach einiger Zeit aufhören würde es zu nutzen aber an sich finde ich die Idee schon ganz cool.
Wieder etwas was die Welt nicht wirklich braucht, zumal der Preis hier schon gesagt einfach zu übertroffen ist, dann lieber doch zum Smartphone greifen
Ich finde diese Art All-in-One-Gaming-PCs auch interessant, aber ich fände es gut, wenn sich dafür eine andere Bezeichnung als Notebook etablieren würde. Das ist bei dem Format und Gewicht (und Akkulaufzeit) doch etwas irreführend. 😉
Ich wäre für "Portable", in Tradition von diversen alten Schätzchen wie Osborne, SX64 und diversen Compaqs.
Flüssigmetall!
Gerade bei einem Notebook, oder ebedded Systeme, sehe ich das als Sinnvoll an.
Bei Notebook's konnten wir mit dem Wechsel auf Flüssigmetall, stets ca 5 bis 15 Grad Celsius geringere Temperatur raushohlen.
Die Vor und Nachteile hierzu sind breitflächig bekannt...
Flüssigmetall begrüße ich hier sehr, damit lassen sich bei Laptops noch ein paar Grad gewinnen, was bei den Temperaturen und den damit verbundenen Thermal Throttling nur zu gute kommt, nicht nur beim gaming sondern auch bei Anwendungen.
Das extra Display ist ein schönes Gimmick, wenn es wie bei der Wii U funktionieren würde, wäre sag Klasse, aber das scheint es nicht zu sein.
Aber für ein Chatfenster oder die angesprochene Spotify Liste ideal.
hmpf.wenn man den blickwinkel vom kleinen display nicht verstellen kann ist es nicht optimal gelöst.wenn man aufm tisch spielt muss man sich gegebenfalls über die tastatur beugen um was zu erkennen.