News Omen X 2S: Gaming-Notebook mit Zweit-Display und Flüssigmetall

Und wofür ist die spiegelnde Oberfläche links und rechts neben dem zweiten Bildschirm?

Das wäre die Chance gewesen, das Modell T-1000 zu nennen.

Vergeigt.

Ein Notebook OEM verwendet mal hochwertige WLP - das ich das noch erleben darf. ^^

Schade dass das Display nicht auf der vollen Breite ist, bei 3k wär das schon drin gewesen.

Kaufen würde ich das Ding bei Gott auch nicht, was man sich da für nen Rechner zusammenstellen kann^^

Man sieht sofort welche Stelle am Gerät frühzeitig Probleme bereiten wird.

Super Gerät. Mir ist der Preis aber auch zu hoch.
Die Tastatur schön vorn am Gehäuse ist eine - für mich - absolut notwendige Änderung bezogen auf die üblichen Laptops.

Bin mit meinem Omen recht zufrieden, der einzige Nachteil sind eigentlich die miesen Lüfter / Kühlung der Laptops.

derTaucher schrieb:
Bin mit meinem Omen recht zufrieden, der einzige Nachteil sind eigentlich die miesen Lüfter / Kühlung der Laptops.

Hab selbst keine Erfahrung mit HP-[Omen-]Notebooks, aber habe öfter gehört, dass die Kühlung bei den meisten mehr schlecht als recht sein soll.
Wenn ich aber so deren Gaming-PCs, speziell die Omen Obelisk sehe, wundert mich das nicht wirklich, recht teuer und ein F*cking Boxed-Kühler (der größenmäßig ziemlich genau dem Intel-Miefquirl entspricht, scheint nichtmal einen Kupferkern zu haben und so drosselt die CPU auch schon nach kurzer Volllast, zumindest mal sollte ein Kühler doch so leistungsstark sein, dass die CPU wenigstens den Basistakt unter Volllast dauerhaft halten kann, ein schlechter Witz gegen die versammelten AMD-Boxed Kühler Wraith Stealth, Spire, Max/Prism), dazu noch nackte Spannungswandler, zwei RAM-Bänke und nur ein weiterer Steckplatz, die SSD hat es auch mollig warm, nichtmal ein Alublech (hätte doch gut ausgesehen mit HP/Omen-Emblem) mit Wärmeleitpad hat man gegönnt, Grafikkarte mit Radialföhn, Airflow auch sehr wenig, nur ein 80er-Lüfter hinten.
Das "Highlight" ist aber definitiv die Beleuchtung, vorne etwas RGB und an der Grafikkarte und oben wenige LEDs, das war alles, das Board und der Rest komplett dunkel, dafür die Seitenwand eine Glasscheibe, das Teil ist zum Schämen, hat eben optisch absolut NICHTS zu bieten; eben nichtmal nen schei* Alublock auf VRMs, Boxed-Kühler direkt aus nem Office-PC ohne Seitenfenster usw.

Zumindest aber mal nette Idee dieses Notebook, bisschen ein Gegenentwurf zum ScreenPad des ZenBook Pro und dem alten Razer Blade Pro, auch wenn mir das Scharnier nicht gefällt, habs lieber weit bis an den Seiten als so ein extremes Clamshell-Design.

Bliebe bloß noch die Frage, ob sie auch roten Nagellack verwenden :D:

Die Verwendung von LM wird auf jeden Fall den Preis nach oben treiben, während man normale WLP meist maschinell oder mit ner Schablone auftragen kann:

Braucht man bei LM dagegen eine Person mit Ruhige Hand Pro und sollte zuvor eben noch einen Schutzlack auftragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zitat':
"Der Blick auf die Unterseite offenbart großflächige Lufteinlässe, die direkt über den Heatpipes liegen. Über seitliche Öffnungen befördern Lüfter die Abwärme nach außen. "

Ein toller Tischstaubsauger.

Zurück
Oben