ferfu schrieb:@Belee: Inwiefern findest du All-inkl schlecht? Hab leider keine Ahnung von dem was du da schreibst
Eben, und genau für solche Leute ist All-Inkl halt gedacht. @Mercsen hat schon paar Sachen genannt, alles ausser Register_Globals OFF ist bei denen auf ON gestellt und nur wenige Sachen "eher unwichtige" darfs du ändern - toll ich darf den Memory_Limit auf 20GB stellen wobei jeder User nur max. 65MB hat "laut Info", wenn die das nicht abgesichert haben dann frohe Weihnachten
Ach, Safe_Mode ist natürlich OFF wie sollte es auch sein aber alles ist sicher. Muss ja auch nicht unbediengt ON wenn man weiß was man tut, das ist schon richtig.
Sagt man denen das, dann bekommt man als Antwort, das wäre so schon alles ok und Register_Globals ist ja auch aus. Ja genau ist aus..die anderen Schalter sind ja auch alle sicher so wie die bei denen stehen, auch klar.
Auf einem vernünftig eingestellten Webspace kann sowas wie da oben garnicht passieren, ausser jemand hat deine FTP-Daten.
AllInkl. ist doch tatsächlich der Meinung, alle Kunden wissen genau was sie tun, denn, allow_url_fopen wie auch allow_url_include sind ON, so, wenn du jetzt absolut nicht weisst was du da mit deinen PHP Files machst, dann musst du dich nicht wundern wenn dir jemand sowas auf die Backe drückt. Das schlimme, das lässt sich auch nicht deaktivieren. Ich mein ok, solange man weiß was man tut, doch bei AllInkl. weiß das anscheinend keiner so genau, die aber meinen das die Leute das doch wissen, etweder bin ich doof oder die Welt dreht sich andersrum, ich weiß es wirklich nicht mehr
Wie auch immer, ich kann jeden vor AllInkl nur warnen, Qualität scheint es dort ja zu geben auch ist SharedHostig wirklich schnell, doch Sicherheit wird da sehr klein geschrieben. Du musst also gaaanz genau aufpassen was du dir da auf den Webspace packst, fremde Script würde ich wenn ich keine Ahnung von der Materie hätte dort nicht installieren. Auf Joomla und WP kann man sich ja auch nicht unbediengt verlassen, gibt es da eine Lücke muss sie erst gefunden werden und bis dahin bist du schon 10 x infiziert. Es reicht ja schon ein Template von Seite X, was super ausschaut, dir dann aber paar gratis Geschenke mit installiert.
Bleibt also nur ein Server, diesen kann man dann so einstellen wie man es will, das wurde mir da auch angeboten und ich bin am überlegen weil wie gesagt, die Qualität scheint zu stimmen. SharedHosting kommt für mich da aber nicht in Frage. Ich weiß zwar was ich tu aber ich weiß nicht was die anderen auf dem Server tun.
Ergänzung ()
h3rbert schrieb:Die heiligen Prediger
Naja in dem Fall würde ich wohl ebenfalls formatieren und neu aufsetzen.
Wo wir auch grad beim Thema sind. Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches es ermöglicht ein Image von einer frischen Installation zu machen, so dass man zum Neuaufsetzen nicht jedes mal CD rein, Formatieren, Installieren, usw.... machen muss. Gibt es da ne elegante Lösung? Ich hasse es das Windows-Setupfenster starten zu müssen :\
Ich glaube du bist hier im falschen Kinosaal, aber es würde mich nicht wudern, wenn man bei AllInkl. als Kunde, auch die Möglichkeit hat die Festplatten zu formatieren.
Zuletzt bearbeitet: