Omnia 7 Akkulaufzeit erhöhen

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon, und ja das habe ich auch ...
 
Helligkeit auf niedrig stellen. Wenn man sich dran gewöhnen kann, spart das wirklich eine Menge Akku. Ich nutze diese niedrige Helligkeit bei längere Nutzung und kann dir sagen, dass es sich der Akku wirklich viel länger hält. Bei Gelegenheit einfach mal Stromsparmodus aktivieren, wenn du eben E-Mails checken willst, kannst du auch eben schnell manuell aktualisieren-
 
habe helligkeit ganz niedrig und email service auf aus :D
 
@christi 1994 Hast du den Weißen oder den Schwarzen Hintergrund?dadurch spart man auch Strom.Hat ja ein AmoLed
 
Das hängt ganz stark davon ab, wie du dein Handy verwendest. Die Helligkeit auf niedrig stellen ist oft nicht so geeignet, da man z.B. draußen bei Sonne nichts mehr auf dem Display erkennt. Wenn das Gerät nen Lichtsensor hat, ist es oft die beste Wahl. Viel Energie wird gespart, wenn du z.B. das Internet ausstellst. Damit reduzierst du den Strombedarf erheblich. Ebenso sämtliche anderen nicht benötigten Funkverbindungen wie z.B. WLAN oder Bluetooth deaktivieren.

Ein größerer Akku ist eine gute Idee und auch nicht zu teuer. Musst aber wirklich aufpassen, dass die angegeben Kapazität des Akkumulators korrekt ist, ansonsten ist der neue kaum größer oder gar kleiner als dein jetziger.

Kannst du näheres zu dem Handygebrauch angeben? Wie viele Stunden am Tag welche Art von Tätigkeit?
 
Nutzt du push vom live account? Deaktiviers wo nicht gebraucht ("Bei eintreffen" nennt sich das)
Automatische Helligkeitsregulierung an machen.
Ortung deaktivieren.
Stromsparmodus kannst du ja durchaus auch aktivieren.

Was heisst "normale" nutzung?
 
Also
ich stehe morgens um 7 auf. und dann bis abends um 20 uhr ca. alle 10 minuten eine sms
ca. 60 minuten internet pro tag.
helligkeit und sonstiges auf niedrig

wlan und bluetooth aus.
Ergänzung ()

was ist push vom live account? :o
 
Wie lange ist das Internet aktiv? Nur wenn du es direkt verwendest oder läuft es im Hintergrund? Das sollte man am Statussymbol erkennen. Es ist grundlegend wichtig, sämtliche nicht benötigten Dienste wie z.B. Internet, Ortung (GPS) etc. auszustellen. Ansonsten kommst du niemals über 24h.
 
unter email konten "neue inhalte herunterladen" auf manuell stellen anstatt "bei eintreffen"



ehrlichgesagt kann ich nicht sagen wie sich alle 10min sms auf die laufzeit auswirken....kommt mir aber recht viel vor.
am einfachsten wärs wenn du den stromsparmodus einfach mal einschaltest und testest obs länger hält...
 
ich habe es halt immer an, damit ich z.b schnell eben auf facebook gehen kann.
den internetexplorer habe ich dann aus, aber den internetdienst an.

kann ich das so einstellen das das inet nur angeht wenn ich irgendeine anwendung mit inet starte?

oder wie war das genau gemeint?
 
christi1994 schrieb:
kann ich das so einstellen das das inet nur angeht wenn ich irgendeine anwendung mit inet starte?
stromsparmodus

ansonsten, wie nutzt du facebook, über das wp integrierte oder zusätzliche app?
 
über alles, inet explorer, app und auch das integrierte, wieso?
 
Sachen wie facebook chat u.ä. benötigen ja auch ne inetverbindung und wenn du über neue nachrichten benachrichtigt werden willst steht die verbindung auch ständig ;)

ich denke du wirst mit kaum nem gerät bei deiner nutzung über nen tag rauskommen...
 
Ja, so sieht es aus. Du musst entweder mit der Akkulaufzeit leben oder sämtliche Anwendung auf z.B. nur einmal stündlich aktualisieren stellen sowie das Internet so konfigurieren, dass es nach 2-3 min Inaktivität getrennt wird. Das kann man entweder direkt im OS einstellen oder es wird Software (nen App) dafür geben.
 
Also, wenn ich suchtmäßig alle 10min ne SMS tippen und in Fb gucken muss, ob wieder iwer neuen geistigen Dünnpfiff abgelassen hat, dann ist das wahrlich kein Wunder, dass das Gerät nur einen Tag durchhält.
Am meisten Saft zieht noch das UMTS(3G).. Ortung habe ich bei mir auch immer an, aber UMTS meist aus(nur an, wenn ich es wirklich brauche), Emails lasse ich stündlich abrufen(sofern 3g gerade an^^) und ich schaffe idR 2 Tage zwischen den Tankstopps, manchmal sogar 3.
 
0711 schrieb:
ich denke du wirst mit kaum nem gerät bei deiner nutzung über nen tag rauskommen...

Bei deinem Nutzungsprofil wäre ein Symbian^3 oder Symbian^4 (Belle) Gerät von Nokia geeigneter. Diese halten erheblich länger, mein N8 hält bei solcher Art von Benutzung trotzdem 2 Tage durch, meistens sinds sogar drei.
 
@ Raucherdackel
So ganz möchte ich das nicht glauben. Der Stromverbrauch der Hardware (Prozessor, Module wie WLAN, Internet, ...) ist ja in etwa identisch. Auf den vermutlich kleineren Akku kommt dann ein kleineres Display. Der größte Stromverbrauch ist das mobile Internet. Nen aktuelles Smartphone hält im Idle mit Phone + Internet ungefähr 2 Tage.

@ bLu3to0th
Ich glaube es steht dir nicht zu, zu beurteilen was sinnvoll und was "geistige[r] Dünnpfiff" ist. 3G zu deaktivieren ist jedoch eine gute Idee. Damit sollte sich die Akkulaufzeit zumindest ein bisschen erhöhen, wenn der TE das Internet weiterhin im Hintergrund laufen lassen möchte.
 
irgendwie will ich die akkulaufzeit verlängern. naja

und gestiger dünnschiss ist das nicht, das sind freunde ;)
 
Zurück
Oben