omnia hd, milestone oder doch n97 ?

Nereushq

Lt. Commander
zurzeit habe ich das n95 8gb und finde es auch relativ top, nur es muss mal etwas neueres her.

ich hatte auch schon das htc touch hd das habe ich aber direkt wieder abgegeben weil das eine so scheiss kamera hatte.

das handy muss können:
- party fotos schießen können (muss nicht so gut sein wie ne digi cam, das gleiche wie n95 reicht mit quali) wegen der dunkelheit etc
- guten mp3 player
- eventuel kleine games um die zeit an der bushaltestelle zb weg zumachen
- telefonieren / simsen

zurzeit bin ich auch noch bei aldi-talk wenn ich dann das neue handy habe werde ich nach symio oder base wechseln alleine wegen der i-net flat

in meiner engeren wahl sind jetzt :
-nokia n97
-samsung i8910
-motorola milestone

n97:
ich persönlich finde nokia ist ne top marke (war immer mit nokia zufrieden) allerdings kann ich mich mit dem display nicht anfreunden und nen dicker plastikbomber ( davon will ich eigentlich weg). zudem bringt die kamera abdeckung kratzer in der kamera rein.

i8910:
eine super kamera, ein super amoled display. aber leider keine tastatur und zudem soll samsung sehr selten fast nie software updates rausbringen.

milestone:
schön dünn, schönes android was deutlich besser ist als symbian. liegt am anfang (bei saturn mal angesehen) nicht sehr schön in der hand aber nach der zeit müsste es mitsicherheit funktionieren. updates hoffe ich werden auch immer fleißig kommen nicht so wie bei samsung. nur die kamera ist laut areamobile ( http://www.areamobile.de/testberich...lestone-der-neue-android-koenig-im-praxistest ) sehr schlecht, nicht scharf zudem starkes bildrauschen.
auf telefon-treff ist nen bild mit http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-2117.41.329dms.jpg bei völliger dunkelheit .... selbst wenn ich mein n95 8gb nun in dunkelheit benutze und nen bild mache ists deutlich schärfer.

würde das milestone eine bessere kamera haben wärs ideal denke ich. aber somit würde ich das i8910 bevorzugen. was denkt ihr dazu?

klar kann ich auch ne digi cam als kamera benutzen ..... aber das n95 8gb reicht auch in völliger dunkelheit oder das n97 (hat ein kollege) nur ich würde mal wieder gerne was moderneres und schmäleres als nokia atm kaufn

nokia n900 wäre vllt auch noch ne alternative. ist zwar eher in richtung developer phone, jedoch von der hardware sehr gut (selbst das display funktioniert besser als man es denken würde).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du eine mobile Datenflatrate buchen möchstest, dann geh zur Telekom oder zu Vodafon.

Samsung Handys finde ich billig verarbeitet.

HTC HD2 empfinde ich als super Handy ;)
Milestone soll aber auch ganz gut sein.

ColdhearT schrieb:
zurzeit habe ich das n95 8gb und finde es auch relativ top, nur es muss mal etwas neueres her.

ich hatte auch schon das htc touch hd das habe ich aber direkt wieder abgegeben weil das eine so scheiss kamera hatte.

das handy muss können:
- party fotos schießen können (muss nicht so gut sein wie ne digi cam, das gleiche wie n95 reicht mit quali) wegen der dunkelheit etc
- guten mp3 player
- telefonieren / simsen

zurzeit bin ich auch noch bei aldi-talk wenn ich dann das neue handy habe werde ich nach symio oder base wechseln alleine wegen der i-net flat

in meiner engeren wahl sind jetzt :
-nokia n97
-samsung i8910
-motorola milestone

n97:
ich persönlich finde nokia ist ne top marke (war immer mit nokia zufrieden) allerdings kann ich mich mit dem display nicht anfreunden und nen dicker plastikbomber ( davon will ich eigentlich weg). zudem bringt die kamera abdeckung kratzer in der kamera rein.

i8910:
eine super kamera, ein super amoled display. aber leider keine tastatur und zudem soll samsung sehr selten fast nie software updates rausbringen.

milestone:
schön dünn, schönes android was deutlich besser ist als symbian. liegt am anfang (bei saturn mal angesehen) nicht sehr schön in der hand aber nach der zeit müsste es mitsicherheit funktionieren. updates hoffe ich werden auch immer fleißig kommen nicht so wie bei samsung. nur die kamera ist laut areamobile ( http://www.areamobile.de/testberich...lestone-der-neue-android-koenig-im-praxistest ) sehr schlecht, nicht scharf zudem starkes bildrauschen.
auf telefon-treff ist nen bild mit http://www.abload.de/image.php?img=2009-11-2117.41.329dms.jpg bei völliger dunkelheit .... selbst wenn ich mein n95 8gb nun in dunkelheit benutze und nen bild mache ists deutlich schärfer.

würde das milestone eine bessere kamera haben wärs ideal denke ich. aber somit würde ich das i8910 bevorzugen. was denkt ihr dazu?

klar kann ich auch ne digi cam als kamera benutzen ..... aber das n95 8gb reicht auch in völliger dunkelheit oder das n97 (hat ein kollege) nur ich würde mal wieder gerne was moderneres und schmäleres als nokia atm kaufn

Das N95 ist in vielen dingen top! Schau dir denn HTC Hero an, ... nur hat da die Kammera kein blitzlicht! Dank kostenloser Navi (plus kompass) und der guten Kammera behalt ich mein N95-8gb, da passt auch die grösse - meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen grösse und ausstattung!

Wenn dus ausshälst behalt doch dein n95 und warte auf die nextgen (zb das neue nokia X6)!

Die Kamera vom Mileston hat einen Softwarefehler. Der Autofocus spinnt, wird mit update auf 2.0.1 (was jz die Tage kommen sollte) gefixt sein.

Ich bin zufrieden mit meinem Milestone =)

das hd2 habe ich extra nicht genannt weil mir das beim touch hd auch nicht wirklich angesprochen hat. handy war lahm, kam gar nicht mit der bedienung von wm klar und zudem 4,3" ist nen bissl groß

das n900 empfinge ich nicht wirklich als handy sondern als mini laptop.... ist atm das schwerste handy, das handy wo man am meisten für tun muss und zudem kein hochformat besitzt. und nen handy ist eigentlich hauptsächlich zum telen da.

Das N95 ist in vielen dingen top! Schau dir denn HTC Hero an, ... nur hat da die Kammera kein blitzlicht! Dank kostenloser Navi (plus kompass) und der guten Kammera behalt ich mein N95-8gb, da passt auch die grösse - meiner meinung nach der beste kompromiss zwischen grösse und ausstattung!

Wenn dus ausshälst behalt doch dein n95 und warte auf die nextgen (zb das neue nokia X6)!
das handy muss können:
- guten mp3 player
- telefonieren / simsen

also party handy kameras ohne licht .... nc ^^ das x6 sieht scheisse aus da würd ich mir schon eher das 5800 holn. aber die 2 sagen mir nicht wirklich zu weil die auch wieder plastikbomber sind.

Die Kamera vom Mileston hat einen Softwarefehler. Der Autofocus spinnt, wird mit update auf 2.0.1 (was jz die Tage kommen sollte) gefixt sein.
Ich bin zufrieden mit meinem Milestone =)

könntest du vielleicht wenn das update raus ist nen foto im "relativ" dunkeln machen ? dann könnte ich mich viel besser entscheiden.... weil ich möchte nicht wieder nur aufs handy achten und die kamera gefällt mir dann wieder gar nicht

Alles klar, wenn das Update raus ist werde ich mal ein Foto für dich machen. Ich muss aber sagen das ich bisher eigentlich mit der Kamera relativ zufrieden bin. Es ist halt eine Handykamera...

http://www.gizmodo.de/2009/11/04/test-motorola-droid-milestone.html

http://www.engadget.com/2009/10/30/motorola-droid-review/

schau dir mal die Links an. Da sind Fotos zu sehn, sie schreiben zwar alle die Kamera ist nicht so gut, aber keine Ahnung ob ich Anspruchslos bin ? Aber ich finde die Bilder gut...http://www.engadget.com/photos/motorola-droid-camera-test-shots/#2406013

das ist doch bombig ?!

also ein schnelleres handy als das hd2 gibt es zur zeit nicht auf dem markt, die kamera ist auch gut, auch bei dunkeln fotos...außerdem überdeckt htc sense die win mist oberfläche, du wirst damit bestimmt keine probleme haben. aber bei 4,3 zoll stimme ich dir zu es ist wirklich groß, aber das ist echt hilfreich und in der hosentasche stört es auch nicht...aber deine entscheidung^^

wenn, dann das Milestone von diesen 3...
N97 und Omnia HD sind einfach nicht mehr zeitgemäß und symbian geht langsam unter gegenüber den 3 anderen OS...
wobei ich nicht weiß wie die kamera ist...
sonst wurde das Touch HD2 noch genannt...

und ich denke das Touch HD2 liegt besser in der hosentasche als sowas dickes wie das N97 ;)

hab grad bei areamobile gelesen das die kamera komplett herraussteht und dabei die gefahr ist wenn man das hd2 aufn rücken hinlegt das alles verkratzt und nach einer zeit die unbrauchbar dadurch werden könnte.
zudem sind die testbilder auf areamobile mit licht extrem mißerabel... noch schlechter als beim milestone

für richtige fotos würde ich sowieso lieber ne digicam nehmen, wenn du so stark auf schöne fotos achtest ;)

gerade für partyfotos... da taugen handys doch kaum was...

aber mit dem omnia kannst wenigstens noch HD-Videos aufnehmen

ich wusste das, dass kommt ....

das n95 8gb ist perfekt um party bilder zu schiessen ! eine digi cam ist unnötig

nur i-wie gibts kein handy im touchscreen bereich was an dem dingen dran kommt

Beim Milestone wird das Bildrauschen beim nächsten Update gefixt. Ist nur ein Softwarefehler.
Aber ich muss sagen die Cam hab ich noch nie benutzt.. Nur für google goggles^^
Das Milestone ist meiner Meinung nach das Nonplusultra..

Kauf das Milestone und du hast ein tolles Handy, das alles kann.

ColdhearT schrieb:
n97:

Da stimme ich dir gar nicht zu. Ich habe das Handy gestern bekommen und ich kann nur sagen 1A mit pünktchen. Und zu deiner aussage. Erstens ist es kein PLASTIKBOMBER so wie du es nennst
Zweitesn es hat keine kamera abdeckung. Naja die alte hatte eine abdeckung aber wie ich von telekom gehört habe, da wo ich das Handy habe, werden die alten gar nicht mehr verkauft. Also ich meine das so wie bei der PSP fat als die slim kam wurden nur noch die in Verkauft die übrig waren , ich meine die fetten, danach nur noch slim. Also mit internet und so alles kann ich dir Nokia n97 wirklich empfehlen. Hatte den Omnia auch hat mir irgendwie net gefallen. Ich finde den, mal eherlich gesagt, scheiße. Und noch was. Hatte vor dem N97 einen n95 (und davor omnia) und wen ich beim N97 fotos schieße merke ich irgendwie kein unterschid. Gleiche quali und ich denke das N95 8gb hat net so ne bessere Kamera als ein n95 normal.

das n97 wird nur mit kameraabdeckung verkauft .... die müssten dann extra das komplette gehäuse etc umbaun und dafür wär der aufwand zu groß.
letzten monat hat nen kollege bei nem base laden sein n97 gekauft und hat nu schon die ersten kratzer drinne ... und sowas finde ich mit abdeckung einfach nur lol .... da hat selbst mein n95 ohne abdeckung fast gar keine kratzer

n95,n97, 5800 .... sind alles plastikbomber .... nokia hat selbst zugegeben das die gar nicht mehr aufs design wert gelegt haben .... mann könnte locker die hälfter der größe einfach wegnehmen und das handy kann immer noch alles... aber jeder hat nen anderen wahrnehmungssinn

Ehm wenn du willst kannste in den news gucken es gibt jetz einen neuen Nokia N97 mini ohne eine Kamera abdeckung. Ich meine ich muss es wissen ich habe das teil ja seit gestern aber wen du die schutzfolie meinst die kannste ja ab machen ;). Und wie gesagt das neue N97 mini ist nicht nur plastik das ist beser zu Hand haben als das alte mit einer metall abdeckung hinten. Ich sag nur eins geh in ein laden in deiner nähe und guck dir das neue n97 ma an ma gucken ob es dir besser gefällt als das alte oder nicht. Ich meine das beinhaltet alles was du willst und ist nicht so ein plasibomber wie die anderen.

Mein Dad hat das N97. Ich find es richtig richtig mies.
Das Betriebssystem kann nicht mithalten mit Android WebOs oder IphoneOs.
Es fühlt sich wie Plastik an, einfach nicht wie ein Gerät was 500€ kostet.
Aber am aller aller schlimmsten war der Touchscreen. Das funktioniert so mies, wenn man das mal vergleicht mit nem Milestone oder Iphone. Wie feste ich da manchmal dücken musste damit sich was tut. Ein rübergleiten wie beim Milestone hat dort nicht funktioniert.
Hatte nach wenigen Minuten keine Lust mehr an das Teil.

Es gibt zwar ein N97 mini...allerdings auch mit mini Akku.Das Betriebssystem bleibt trotzdem. Mir gefiel es jedenfall überhaupt nicht. Das würde ich mir ja noch eher ein Palm Pre holen ^^

Zurück
Oben