OnBoard GF 9300 kein Bild am TV über HDMI (Großes Problem)

FireBird352

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
538
Also liebe Community ich bin mal wieder völlig am verzweifeln :)
Ich habe mir neulich einen HTPC zusammengebaut

mit folgenden Komponenten:

E5200 (Standart)
4GB Ram
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5N7AVM/#overview



Das Board mit Onboard GPU

Jetzt das kleine Problem:

PC-> DVI -> Samsung PC Monitor FullHD @ Bild kommt
PC-> HDMI -> Samsung PC Monitor mit DVI Adapter am Monitor , Nativ HDMI vom Asus Mainboard. @ Bild kommt
PC -> HDMI -> LG LD420 TV -> BootLogo kommt , Kann auch ins Bios , Windows 7 Logo kommt , Bild ist da bis der Blaue Willkommens Bildschirm kommt (also den seh ich schon nicht mehr) - > TV zeigt an : Kein Signal , Desktop wird kurz 3 Sekunden angezeigt , dann Kein Signal , das beste ist wenn ich ein Usb Stick anschließe oder eine Maus , seh ich kurz den Desktop verschwindet aber direkt wieder.

Hatte das mal jemand so? Und kann mir sagen an was es liegt

Der TV ist richtig eingerichtet , mein Notebook wird erkannt. und auch ohne Overscan angezeigt (HD 4650m)

lg

Marc
 
schon alle "scheinbar unwichtige" dinge ausgeschlossen wie; andere hdmi ports am TV benutzt, grafiktreiber aktualisiert, versucht in abgesicherten modus zu booten etc.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das habe ich schon vergessen zu erwähnen :
HDMI Ports hab ich beide Probiert , Grafiktreiber war als erstes der drauf der beim Board dabei war, danach hab ich den Treiber drauf gemacht (von der nvidia homepage) also den aktuelsten wo es für das Chipset gibt.

Im abgesicherten Modus passiert das selbe , Windows 7 Bootlogo kommt , danach kein Signal , danach flackert kurz der Desktop auf und dann wieder kein Signal.

Edit: Am TV meiner Eltern ( ein Samsung TV , habe ich immer Bild)
 
hmm ansonsten könnte helfen nur eine speicherriegel einzubauen, sofern zwei verbaut sind und diesen in allen speicherbänken austetsten. Weiteres könnte helfen die Bioseinstellungen nach dem Grafikspeicher zu durchforsten und dort den zugewiesenen Speicher erhöhen/vermindern.
 
Wenn du in das Bios kommst sollte eigentlich 640x480 als Auflösung funktionieren. Ist ja ne ältere Grafikkarte. Hast du auch schon probiert per "F8" und "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" Windows zu starten?
 
Das Problem ist soweit einzugrenzen , sobald Windows den Grafikkarten Treiber läd und nicht das Bios die Grafikausgabe regelt (sprich Grundkonfiguration) , das kein Bild mehr erscheint.
 
Zurück
Oben