Broni
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Wenn im Browser eine Videoanwendung von Big Blue Button läuft, stürzen bei mir alle Browser ab. Fire Fox, Chrome und Edge, kein Unterschied. Big Blue Button läuft stabil ohne Video, sobald ich die Kamera zuschalte, stürzten alle Browser ab. Skype z.B. läuft ohne Probleme.
Webseiten mit Slideshows stürzen auch ab, bei manchen YouTube Videos sieht man so eine Klötzchenbildung, aber nicht bei allen.
Das Problem tritt unter Win 10 auf und unter Linux Mint (Dual Boot)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber für GPU neu installiert, keine Veränderung
Diagnoseprogramm von DirectX, keine Fehlermeldung, alles OK
Unigine laufen lassen, alles ok, keine Probleme, keine Artefakte
Ich hab mal GPU-Z laufen lassen
Ist die GPU auf dem Motherboard oder teil der CPU?
Gruß
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Wenn im Browser eine Videoanwendung von Big Blue Button läuft, stürzen bei mir alle Browser ab. Fire Fox, Chrome und Edge, kein Unterschied. Big Blue Button läuft stabil ohne Video, sobald ich die Kamera zuschalte, stürzten alle Browser ab. Skype z.B. läuft ohne Probleme.
Webseiten mit Slideshows stürzen auch ab, bei manchen YouTube Videos sieht man so eine Klötzchenbildung, aber nicht bei allen.
Das Problem tritt unter Win 10 auf und unter Linux Mint (Dual Boot)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber für GPU neu installiert, keine Veränderung
Diagnoseprogramm von DirectX, keine Fehlermeldung, alles OK
Unigine laufen lassen, alles ok, keine Probleme, keine Artefakte
Ich hab mal GPU-Z laufen lassen
Ist die GPU auf dem Motherboard oder teil der CPU?
Gruß