Onboard Grafik aktivieren, Grafikkarte deaktivieren

zatoxG

Ensign
Hallo CBC

Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro
Mainboard: M4A88TD-M

Meine Grafikkarte besitzt nur zwei DVI Ausgänge, bei welchen ich bisher meinen Monitor angeschlossen habe. Nun möchte ich aber meinen Beamer per HDMI an die Onboard Grafik anschliessen. Nebenbei aber auch mein Monitor weiter per DVI (ob an onboard oder Karte ist egal) betreiben... Wenn ich den HDMI Stecker reinstecke erkennt aber Windows nichts.

Kann Mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Möglichkeit einen DVI/HDMI-Adapter an die Grafikkarte anzuschließen ist sicherlich einfacher. Ein "AmazonBasics DVI/HDMI-Adapterkabel" (http://www.amazon.de/dp/B001TH7T2U/) kostet 8,00 €.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Beamer unbedingt an der Onboard-Grafik angeschlossen werden?

Ich würde das auch mit einem DVI-HDMI-Adapter an der Grafikkarte machen.

Das Board ist nicht in der Lage 2 digitale Ausgänge gleichzeitig zu bedienen.

@
"..Meine Grafikkarte besitzt nur zwei DVI Eingänge" das wäre was neues!
Deine Grafikkarte hat NUR DVI_Ausgänge! Wie könntest du sonst dein Signal an den Monitor senden?

Hallo,

das ist egal. Wenn Du schon ein Kabel hast, reicht der DVI/HDMI-Adapter... Der Preis ist aber viel zu hoch.

Gruß
Frog33r

@DerKleine:
verschrieben xD

in der schweiz bekomme ich solche Adapter nicht überall -.-, ausserdem sinds CHF ;)

Hallo,

ich habe bemerkt, dass es Schweizer Franken sind und habe auch schon um gerechnet, ca. 15 €. Das ist meiner Meinung nach sehr teuer für so einen Adapter. Bestelle ihn doch einfach bei "Amazon Deutschland" oder so...

Gruß
Frog33r

Hab ich gerade gemacht, hätte nicht gedacht so billig wegzukommen...

2 EURO für den ADAPTER und 3 EURO für Versand^^ 10 EUR gespart =D

Danke

Zurück
Oben