Onboard Grafik ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel hat im G4x-Chipsatz den X4500-Grafikkern mit Hardware-Decoder für H.264/AVC, DirectX-10- und Shader-4.0-Unterstützung ausgestattet

Ebenfalls verfügt die GMA-Serie bis einschließlich dem X3500 im Gegensatz zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten nicht über eine funktionierende Beschleunigung für Blu-ray-Filme

Quelle: Wikipedia

Müsste also eigentlich gehen, uns falls nicht rüstet eben ne günstige passive gekühlte Radeon 5450 der 6450 nach.
Was kommt da für eine CPU drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Board bei meinem Nachbarn verbaut - könnte ich aber erst morgen probieren wenn dir ganz sicher sein willst - wenn er dann auch da ist. Aber viele Alternativen bleiben dir ja eh nicht, da war der Vorschlag von Lawnmower schon Gold Richtig.

bei Wikipedia steht allerdings in der Tabelle dass die Grafikeinheit vom dem Board auch auf dem G41 Chipsatz dabei sein kann (zumindestens wird der X4500 bei Mindfactory für dieses Board aufgeführt) - und der kann Bluerays beschleunigen (angeblich).

Update
Tja dann ist der andere Wikipedia Artikel fehlerhaft, da steht nix von HD und nicht HD. Also wird es demfall nicht klappen, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
bei Wikipedia steht allerdings in der Tabelle dass die Grafikeinheit vom dem Board auch auf dem G41 Chipsatz dabei sein kann... - und der kann Bluerays beschleunigen (angeblich).

Das steht aber auch bei Tante Wikipedia:
The difference between the GMA X4500 and the GMA X4500HD is that the GMA X4500HD is capable of "full 1080p high-definition video playback, including Blu-ray disc movies"
Siehe meinen obigen Link: G41 = X4500 , G45 = X4500HD

Wär dir dankbar wenn du das Resultat auch mal hier rein posten könntest, habe gerade einen Kumpel bei dem das Board auch gewechselt werden muss - CPU wäre sogar etwas schneller wie deine - am besten mit CPU Auslastung - wäre dir sehr verbunden ;)

Hallo,

OK, werde ich machen.
Das war bei der Firma MF das einzigste Board mit Sockel 775 das einen HDMI Anschluss hat. Da die Bestellung recht groß war wollte ich nicht noch wo anders bestellen. Jetzt mal abwarten.
Die Theorie sieht aber "düster" aus. :)
Muss dann wohl noch ne kleine passive Grake nutzen, mal schauen.

Grüße
Ergänzung ()

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G41MH/USB3&cat=Specifications

Da steht:
- Intel® Graphics Media Accelerator X4500
- Pixel Shader 4.0, DirectX 10
- Max. shared memory 1759MB
- Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 (1080P)
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 75Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 60Hz
- Supports HDCP function with DVI and HDMI ports
- Supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback with DVI and HDMI ports

Müsste ja dann doch gehen, oder?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben