Onboard Grafikkarte deaktiviert - Blackscreen

Wenn wir davon ausgehen, dass du alles richtig gemacht hast (du musst im Bios nix umstellen damit die Grafikkarte funktioniert) dann würde ich auf deine defekte Grafikkarte tippen, du kannst es eben nur noch mit einer anderen Karte kontrollieren.
Die Töne verraten ja : Grafikkarte nicht vorhanden oder Videospeicher defekt

Mfg David

Nachtrag: nachträglich das Kabel ab ?! Nein, ganz ab.. nachträglich macht keinen Sinn, vor dem Start das VGA Kabel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schick die mal zurück bzw. lass se austauschen; Garantie habe ich ja noch.. dann versuche ichs nochmal.
Danke für die Ratschläge, hoffe danach funktioniert alles.

Wenn die Pieptöne verschwunden sind und das Problem weiterhin besteht, scheint die Grafikkarte ein Problem zu haben.

Was für ein Netzteil verwendest du und sind die Kabel für die Stromversorgung auch wirklich vollständig eingerastet?

Kann es vlt. auch sein - ich kenne den Monitor nicht -, dass du manuell das Eingangssignal suchen musst? Sprich, den Eingang von VGA auf HDMI umändern musst, weil sonst kein Bild erscheint via OSD?

Was für ein Netzteil verwendest du
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular; die R9 280X verbraucht nach Herstellerangaben >190 W

dass du manuell das Eingangssignal suchen musst? Sprich, den Eingang von VGA auf HDMI umändern musst
Jo, muss ich machen; da denke ich aber immer dran - liegt also auch nicht daran

sind die Kabel für die Stromversorgung auch wirklich vollständig eingerastet?
Jope, mehrmals überprüft. GPU-Lüfter sowie LEDs funktionieren auch.

Kann es denn überhaupt sein, dass die GraKa fehlerhaft ist wenn LEDs und Lüfter laufen?

Hast du mal versucht die Grafikkarte in den x4 PCIe-Slot ganz unten zu stecken, nur um ausschließen zu können, dass der x16 Sockel defekt ist?

Zurück
Oben