OnBoard Grafikprobleme mit AsRock H67M

ein Intertech Argus APS-620W, Intertech hat noch nie wirklich gute Netzteile verbaut, das ist eigentlich immer der letzte Schrott, bei nem guten 450W Netzteil und höher hat man eigentlich immer 2x 6+2 Pin PCIe Stromstecker drann, da wird bestimmt aus gutem Grund bei dem Intertech Netzteil nur 1x 6+2 Pin PCIe drann sein.
es sollte aber dennoch mehr als locker für deine Karte reichen.

hättest dir lieber ein sehr gutes Cooler Master G450M kaufen sollen

stimmt die Bootreihenfolge im Bios noch?
kannst du von der Win7 DVD erfolgreich booten und erscheint da ein Bild?

hast du die Möglichkeit dir ein anderes Netzteil von nem Freund zum testen zu leihen, oder ne andere Grafikkarte?

Als das mit dem Netzteil war eine HauRuck Aktion.Hatte eigentlich nicht vor mir eins zu kaufen.Dann hätte ich Dich wahrscheinlich vorher um Deine Meinung gefragt.Aber jetzt is es halt so.
Grafikkarte und Netzteil von Freund probieren ist nicht möglich.
Aber die WIN7 DVD lässt sich starten.Könnte man ganz normal installieren.
Bootreihenfolge stimmt.

kannst du win7 einfach so nochmal neu installieren? oder geht es dann nach einer erneuten Installation auch nicht?

hast du auch mal ne andere HDD oder SSD wo du windows drauf installieren kannst, nur um sicher zu gehn, das das Problem nicht einfach von ner fehlerhaften HDD/SSD kommt

Ich könnte morgen Vormittag WIN7 neu installieren, und mich dann nochmal melden.
Also danke für heute , bis morgen.
Ergänzung ()

Jetzt nochmal kurz.
Hab gerade im Bios die hochfahrgeschwindigkeit verlängert um die Fehlermeldung aufzuschreiben.
Hier ist sie:

Version 2.02.1205. Copyright (c) 2010 American Megatrends, Inc.
ERROR! System can not locate HECI protocol!

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Stand da zufällig EHCI und nicht HECI?
Denn EHCI wäre das Interface für usb2.0

Es war 100% HECI
Ergänzung ()

Jetzt ist mir noch was aufgefallen.
Jetzt ist es 22:15 Uhr - im Bios steht 08:26 Uhr.
Und als Datum steht : Fri 02/18/2011.
Könnte die ganze Ursache eine leere BIOS Batterie gewesen sein. 😃

Hallo bisy,
Batterie ist gewechselt.Uhrzeit und Datum hält. Die Fehlermeldung beim Start ist auch weg.
Win7 startet immer noch nicht.Hab die neue Karte ausgebaut und die interne im Bios wieder aktiviert. Bin dann wieder ins Bios weil ich im Forum was über iGPU gelesen habe. Im Bios war 0Volt eingestellt. Habe mal auf automatische Vorgabe gestellt. Da waren es dann 0.8Volt.Dann nochmal Neustart. Jetzt ging gar nichts mehr. Hab die neue Karte wieder eingebaut .... wieder nichts.
Jetzt hab ich laut Monitor gar kein Eingangssignal mehr. Ist jetzt alles kaputt?
.

Du kannst ein BIOS/CMOS Reset machen, also Batterie nochmal raus und PC für zwei min vom Stromnetz trennen

Reicht es mit Batterie raus, oder muß der Jumper auch gesetzt werden.
Ergänzung ()

Hab es gemacht so wie du es gesagt hast. Da tut sich nichts. Ich werde jetzt mal den jumper clrcmos benutzen.
Ergänzung ()

Bios klappt wieder.
Ergänzung ()

Bin jetzt gerade am Neuinstallieren.
Meld mich nochmal.

Zurück
Oben