Onboard Sound Defekt?

duzze

Cadet 4th Year
Hi,habe ein komisches Problem.
Undzwar benutze ich ein Gigabyte G1 Sniper Z87 Mainboard,welches einen Sound Blaster 3D Chip verbaut hat.
Daran angeschlossen habe ich 2 Aktiv Lautsprecher,Kopfhörer +Clipmic.Die Kopfhörer und das Mic hatte ich mit einer Verlängerung hinten am Mainboard angeschlossen.
Im Eifer des Gefechts ist das Clipmic aus der Verlängerungsbuchse rausgerissen und ich bin noch 1-2 mal mitn Stuhl rübergefahrenm,da ich nich so schnell reagieren konnte.^^
Dachte mir schon,dass es jetz kaputt is,wollt aber natürlich ausprobieren.
Also reingesteckt,im Sound Blaster Treiber auf "Mikrofon testen" leider kam keine Stimme,aber extreme Störgeräusche/Brummen etc.
Das komische: Die Störgeräusche gehen nicht mehr weg!
Ich habe alle Kabel abgeschlossen(nur Kopfhörer/Lautsprecher im wechsel getestet) und wenn ich z.b ein Lied abspiele,gibt es im Audiorecorder/in der Sound Blaster "Mikrofon testen" diese Störgeräusche und der Sound wird leise im Hintergrund wiedergegeben.
Und das ohne dass ein Mikrofon angeschlossen ist.Stereomix ist auch ausgestellt.

Gibs dafür ne Lösung oder ist die Soundkarte jetzt hin,nur weil ich ein defektes Mic eingesteckt hab?

Kann eig. nicht sein.

-Das Mikrofon war im "Mic In Jack"
-Die Lautsprecher am Line Out (The default line out jack. Use this audio jack for a 2-channel speaker. This jack can be used to connect frontspeakers in a 5.1-channel audio configuration)
-Kopfhörer am Headphone/Speaker Out Jack (This audio output jack supports audio amplifying function)

Habe gerade die Software neu installiert, der "default line out jack" hat jetzt auch total verzerrten Robotorsound.Egal ob mit Kopfhörer/Lautsprecher

Denke mal den Mic in / default line out jack hats total erwischt.
Hatte vorher nie Probleme mit Sound etc. War halt direkt alles komisch als ich das wohl defekte Mic eingesteckt hab.

Zurück
Oben