Onboard Sound lässt sich nicht installieren

NemesiS`

Lt. Commander
servus

hab gestern windows neu aufestetzen müssen un jetzt hab ich alles soweit installiert nur ich bekomm kein sound. hab ne onboard soundkarte Realtec AC97. hab mir auch auf der hp den treiber runtergeladen aber es geht nich. weiß einer warum?

greeTz

ich weiß warum es nicht geht, die dinger sind einfach scheiße !!! =)

hast du alle treiber vom mobo drauf ? und xp service pack 2 ? und nicht 3 oder 1 !!!

dann installiert die treiber nochmal drauf, und guck am besten mal auf der homepage von deinem mainborad, die haben die treiber für alles mögliche, du musst nur ein wenig suchen :)

ja ich hab xp mir sp2. ich werd mal suchen gehen.

greeTz

ps/ als ich das letzte mal neu installieren musste gings aber auf anhieb. oder hab ich vllt nur ne falsche einstellung vorgenommen?

edit7 also auf der HP lässt sich der treiber nicht finden. was kann ich den nun noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
entpacke den Treiber mal in ei Verzeichnis auf der Platte und bei der Installation zeige dann dem Assistenten das Verzeichnis. Vielleicht geht es dann. Bei dem HP-notebook was ich gerade gemacht habe, mußte ich vorher den Treiber installieren: Microsoft Universal Audio. Vielleicht gibtssowas auch für einen Rechner? Weil erst danach konnte ich die eigentliche Software für die Soundkarte installieren.

hi,

die soundkarte ist aber in deinem gerätemanager aufgelistet oder? ansosnten mal checken ob die noch im bios aktiviert ist. ansonsten sinds die falschen treiber. alternativen gibts kaum kaputt vllt noch aber das ist wohl das aller letzte, dass ich vermuten würde.

achso noch ne alternative gibt es natürlich, creative kaufen ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ne im gerätemanager wird sie nich gelistet. und im bios is sie auf enable da bin ich grad selbst drauf gekommen.
@Sir_sascha: das war keine ip datei, aber ich probirs mal trotzdem.

greeTz

ja den 4.04 hab ich mir geladen. man ich kotz echt gelich wenn die scheiße hier net bald geht.

greeTz

Wenn die Soundkarte nicht im Gerätemanager zu finden ist (auch nicht als unbekanntes Gerät oder ähnliches), dann kann es auch nicht funktionieren. Kannst du vielleicht einen Screenshot vom Gerätemanager machen mit aufgeklappten "Audio, Video ..." und "Sonstige Geräte" (oder so ähnlich) Zweig.

Microsoft Universal Audio
Ist nur für HD-Audio. Der AC97 benötigt diesen Patch nicht.

ja soweit bin ich ja schon. ich brauch aber jetzt ne lösung. hab alles schon probiert. zuerst soundkarte aus dann wieder an, die neusten treiber, ich weiß wei nix mehr. ihr vllt?

greeTz

edit/ das is jetzt noch net installiert, aber das kann die die soundkarte ja net sein oder?

edit2/ ne sry der abload hier un bei abload.de gehen irgendswie zur zeit bei mir nich.... schon wieder ein neues prob:(

edit3/ hab mir jetzt ne creative bei ebay für 5€ gekauft. hätte aber vllt tzotzdem noch ton bis die kommt also pls weiter antworten wenn einer was weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben