Onboard Sound oder Soundkarte?

Marvinkstnr

Cadet 1st Year
Hey leute...stelle mir grade einen Pc zusammen und würde gerne mit diesem pc unter anderem auch aus dem Internet-Radio ect. lieder digital aufnehmen und abspeichern. Bei meinem jetzigen PC nutze ich dafür Audials One, der Sound der abgespeicherten Lieder klingt allerdings etwas leise und vorallem auch nicht ansatzweise Hochwertig. Das liegt daran, dass das Programm direkt von der soundkarte (Audiochip) aufnimmt und diese eben müll ist (Alter Realtec chip).

Sollte ich mir nun eher ein Mainboard mit einem echt guten on board Chipsatz holen, oder eher auf eine interne soundkarte zurückgreifen? Und wenn, auf welche Hardware sollte ich dann allgemein zurückgreifen?

Ich danke euch jetzt schonmal für euren Rat :):):)

Welche Lautsprecher/Kopfhörer hast du denn dran

da Audacity gleich lieder trennt und betitelt ^^
Ergänzung ()

Ähm spielt das eine Rolle? weil um so musik zu hören/produzieren nutze ich ne externe focusrite und krk rokit monitore

Marvinkstnr schrieb:
Das liegt daran, dass das Programm direkt von der soundkarte (Audiochip) aufnimmt
Hier liegt der Fehler. Du musst direkt den Stream mitschneiden, der bei dir ankommt. Die Soundkarte darf damit nichts zu tun habe.

das geht aber nicht immer, da ich das auch mit spotify mache...stream mitschneiden is hier nich

Zurück
Oben