Onboard Sound oder USB Soundkarte?

Sbibi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit von Teufel das concept 200 USB zugelegt. Hab es bisher immer übers USB-Kabel, also die TeufelSoundkarte betrieben.

Jetzt stell ich mir aber die Frage, obs nich sinnvoller wäre, mein Onboard Sound zu benutzen?

Mainboard: Gigabyte EP35 DS4
 
Ich behaupt jeztt einfahc mal, das die USB-Soundkarte von Teufel besser ist, wie der OnBoard-Soundchip :-S

Probier doch einfach mal einen Unterschied zu hören. Wenn du keinen hörst dann ists eh egal und lass es per USB verbunden.
 
wieso sollte es sinnvoller sein das teure teufel soundsystem nicht zu nutzen?

irgendwie is deine frage ein wenig "merkwürdig"..... nutze weiter den sound über teufel-usb und alles ist bestens

moderner onboardsound ist ganz ok, aber das usb ding von teufel wird garantiert besser sein (schätze ich mal :D)
 
Hmm, ich denk auch, dass die Soundkarte von Teufel besser is als mein mainoard, hab allerdings noch keinen Vergleich gemacht.
Wird gleich mal gemacht^^

.....

Hab mich grad mal quer durch die Musikrichtugnen gehört: Seeed - Stand up, David Guetta - Sexy Bitch, Dropkick Murpheys - For Boston, Machine Head - Wolves, Silent Civillian - Rebirth of the Temple, Metallica... usw.

Man merkt fast keinen Unterschied, bis auf die Tatsache, dass die Teufel Soundkarte lauter ist.
hab ich vor allem bei Lost Prophets - Shinobi vs. Dragon Ninja gemerkt (der anfang).

Naja, des bedeutet wohl, dass ich bei der USB Lösungen bleiben werd^^

Thx RoccoMD
 
schlechter als die OnBoard loesung kann ne USB karte fast nicht sein. im schlimmsten fall ist die soundqualitaet etwa gleich. ich hab auch ne USB karte hier und ich hoer den unterschied schon. is allerdings auch ne etwas teurere mit 24Bit und 96kHz.

mfg
 
Zurück
Oben