OnBoard-Sound ohne Boxen am Bildschirm hören- geht das?

Patch

Lieutenant
Hallo meine Lieben,

da ich inzwischen die neuen Komponenten meines PC´s bestelle ist mir mittlerweile etwas aufgefallen: Ich habe keine Boxen zuhause, und jetzt möchte ich lieber nicht noch Boxen dazukaufen, sondern will den Sound einfach so hören, wie beim Laptop. Wie kann man das anstellen? Brauch ich dafür irgendetwas Bestimmtes?

P.S: Es handelt sich um den OnBoard-Sound vom Mainboard AsRock Extreme 4+.

LG

----------------------------------

Patch :freaky:

Wenn dein Bildschirm boxen eingebaut hat funktionierts, sonst nicht.

LG

Rehrei

Nun der Monitor muss boxen haben und den Ton über einen Analogen (Klinke, Cinch) oder über einen Optischen Eingang verfügen.

Darf man aber fragen wiso? Gute Boxen die jeder Tröte in Monetären weit überlegen sind gibt es schon für wenig Geld.

Hm ?

Du brauchst Boxen. Wo auch immer sie sind. Wenn der Monitor welche hat, schließe den OnBoard Soundausgang am Monitor an. Hat er keine, brauchst Du halt Lautsprecher.

wie soll das gehen ;-)? Wenn du dir dein Mainboard anschaust wirst du keinen Lautsprecher finden :-D

Lösung:

a.) dein Monitor hat integrierte Boxen
b.) du nimmst ein Kopfhörer/ Headset
c.) du kannst deine "Stereo-Anlage" am PC anschließen und ihre Boxen nutzen
d.) du musst dir doch Boxen kaufen

denn: du hast eine (onboard) Soundkarte aber keine Boxen (zur Wiedergabe)

Dein ernst ? Ohne Boxen kein Ton ?! :freak:

Es sei denn dein Monitor hat welche eingebaut, dann müsste man es sehen. Zu erkennen an "gelöcherter" Front und klinke Eingang.

Ich habe hier nen 17 Zoll Monitor und kein HDMI dran, nur VGA& DVI-D. Bei meinem ganz alten PC mit einem Pentium 4 und einer FX 5200 war der Bildschirm nur mit dem VGA-Kabel mit dem Rechner verbunden, sonst mit nichts.

@FlashYa: Ja, der Monitor hat eine gelöcherte Front. Müsste also ein Lautsprecher drin sein.

Müßte... Könnte....

Wie wär es mit Modellname, oder Du guckst hinten auf die Anschlüsse.

Dieser Thread erinnert mich irgendwie an die guten, alten Zeiten, als man versucht hatte, den "PC-Speaker", dieses elende Quiek-Ding, was hin und wieder mal piepte, aber tatsächlich eher ein kleiner Breitband-Lautsprecher war, dazu zu bringen, mehr als nur ein gelegentliches "Piep" von sich zu geben. Das waren noch Zeiten...

In der Zwischenzeit ware ich gehässig auf den nächsten Thread a la "Wie kann ich auch, wie bei meinem Laptop, an meinem Heimrechner ohne Monitor einen Film gucken?"

Nichts für ungut. Made my day.

Sollten Dir die kleinen Quäker, die normalerweise Anwendung finden in einigen Monitoren, dann irgendwann zu blöd werden, gibt's hier gute Tips für vernünftige set-ups, Budget vorausgesetzt.

Wenn Du die Lautsprecher nutzen willst, die evtl. in Deinem Monitor integriert sind, bedenke bitte, daß diese meistens eher dafür ausgelegt sind, hin und wieder mal ein "Bing!" von sich zu geben und definitiv kein großes Symphonieorchester in Stadionlautstärke: Pegel gering halten und Erwartungen ebenfalls.

Patch schrieb:
Ich habe keine Boxen zuhause, und jetzt möchte ich lieber nicht noch Boxen dazukaufen, sondern will den Sound einfach so hören, wie beim Laptop. Wie kann man das anstellen? Brauch ich dafür irgendetwas Bestimmtes?

...ich freue mich schon auf die Fortsetzungen ;-) Welche Mysterien der Computertechnik werden noch aufgeklärt? Mauszeiger bewegen ohne externe Maus (wie am Laptop)....

Damit das hier mal klargestellt wird.

Ich kann mich halt nicht so gut ausdrücken, deswegen das "Beispiel" mit dem Notebook. Eigentlich war eher die Frage, wie man sowas anstellt und was man dafür braucht. Manche Leute sagen, ich soll Kabel XYZ mit dem Bildschirm verbinden. Sowas weiß man halt auf Anhieb nicht. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht lustig, wie sich andere Leute hier Späße drüber zu machen, anstatt vielleicht einen kleinen Rat zu geben :p

Lass uns doch, wir wollen eben auch unseren Spass.
Ich habe hier einen Samsung SyncMaster P2370HD und der Sound ist mehr als grottig. Kauf dir nicht so ein Ding und hol dir was vernünftiges, wenn du auch nur einwenig Genuss haben willst. Ich hatte ihn mir damals auch nur geholt, weil ich noch zur Schule ging und nicht viel Geld/Platz hatte.

Zurück
Oben