Genau, das spielt dann alles keine Rolle mehr.MasterDisaster schrieb:Und wenn ich mich entschließe, eine Soundanlage ohnehin per optischem Kabel anzuschließen? Sind die 120 dB dann total egal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, das spielt dann alles keine Rolle mehr.MasterDisaster schrieb:Und wenn ich mich entschließe, eine Soundanlage ohnehin per optischem Kabel anzuschließen? Sind die 120 dB dann total egal?
Häng dich doch nicht so sehr an die dB auf, das allein entscheidet nicht die Klangqualität.MasterDisaster schrieb:
Ein "Soundchip" ist heute eigentlich nur noch ein Digital/Analog-Wandler, der Rest läuft als Software auf der CPU. Bei Toslink werden die Daten einfach nur digital durchgeleitet.MasterDisaster schrieb:Aber spielt auch beim "normalen" Anschließen per Toslink der Soundchip überhaupt nicht mehr mit? Bzw wenn doch, was macht er dann noch?
Richtig erkannt.MasterDisaster schrieb:Sonst könnte man ja auch einfach ne 30 Euro-Karte nehmen und da per Toslink dran...da braucht man dann ja auch keine 300 Euro-Karte für guten Klang, ist ja irgendwie Verar.....rei
Die ganzen Effekte wie Equalizier & co lassen sich dann nur mit den analogen Klinke-Ausgängen verändern, oder?
Saro schrieb:Dafür gibt es dann entsrechende Encoder wie Dolby Digital Live, welche den Analogen 5.1 Stream in ein Dolby Digital 5.1 Stream Wandeln. Muss natürlich von der SK unterstützt werden.