Onboard Sound zu leise bei Asus Predator g5910

DasOmen

Lt. Junior Grade
!ACER Predator g5910 und nicht ASUS sry!
Hi Leute,

hoffe das ich hier richtig bin ^^

Alos ich habe folgendes Probelm:
Habe mir einen neuen Rechner gekauft., den Acer Predator g5910. Bei diesem Rechner ist der
Onboard Sound viel zu leise. Ich verwende ein Creative Fatal1ty Pro Headset. Ich kann im System die Lautstärke voll aufdrehen und die am Kopfhörer auch doch leider ist diese Einstellung viel viel zu leise. Bei der besagten Einstellung, höre ich sogar noch was die Leute hier so im Raum sagen.:mad: Und da dieses ein Komplettrechner war/ist weiß ich leider nicht was für ein Board verbaut ist. Aber was ich schon gesehen habe, das ich keine Soundkarte einbauen kann da kein Slot mehr für vorhanden ist :( Wenn ich von einem Kumpel das USB Headset dran mache iss der Sound schon viel Lauter aber leider immer noch nicht so wie es sein soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was du tun könntest ist:

PC zurückbringen, und dir für das geld was Gescheites kaufen (dir einen selbst zusammenstellen lassen, da bekommst du DEUTLICH mehr für dein geld als bei diesem Predator (der btw Acer ist, nicht Asus^^).

Dazu eine kleine Soundkarte, und einen gescheiten Kopfhörer. Das Creative Headset verschenken :P

Wenn das alles nicht in Frage kommt, weiß ichs eher nicht.. Sind Lautstärke in software UND am Lautstärkeregler am Kabel auf maximum?

Hi,

ja steht alles auf max.

Naja zurückgeben iss nich mehr hab den Rechner schon paar Monate. Nur heute hat es mir eben gereicht und deswegen suche ich hier nach Hilfe ^^ Und ja Du hast Recht Asus ist nicht Acer hatte mich vertan^^

Also meinst Du das das Headset nich so toll ist?

Was mich halt wundert ist, das der Onboard Sound sooo leise ist. Sowas kenne ich eig. nicht :(
Gibt es evtl. ein Headset was so in der Art ne eigene Soundkarte hat? Über USB oder so? Das man da evtl. mehr Power raus holen kann?

@Rechner: war ein Geschenk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, aber nicht empfehlenswert. Denn ALLE headsets klingen schlecht für den Preis, den sie Kosten.
Für den selben Preis bekommst du ein Kopfhörer + Mikro die deutlich besser klingen^^

Das Creative Fatal1ty klingt ziemlich mieserabel. ein etwas billigeres Superlux 681 Kopfhörer kling schon deutlich besser und vor allem sehr viel klarer, mit vielmehr Details (hab beide, der Superlux hat mein creative headset ersetzt).

ah ok gut zu wissen.

hmmm was kann man denn noch machen?

Vorallem was für Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Dass es lauter wird? Keine ahnung.. Ist dein Headset vorne am Frontpanel angeschlossen, oder hinten direkt am Onboard Sound?

habe alles versucht. Vorne und hinten auch schon? Iss doch vorne auch onboard oder nich?

Ja das es Lauter wird. Evtl. normale Kopfhörer kaufen? Bose, Harman Kardon oder Teufel usw.
Auf was muss man denn achten bei Kopfhörer? Ohm oder auf was?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Teufel Kopfhörer, und Bose erst recht nicht ;)

Vorne ist onboard, aber kann sein, dass es an dem Gehäuseanschluss liegt, und es hinten direkt am onboard eben lauter wäre.
ist dein Headset an nem anderen PC/Laptop auch zu leise?

Wenn du ein neuen Kopfhörer willst, wieviel willst ausgeben?

Naja Kopfhörer will ich nich Direkt aber wenn es Lauter werden würde dann schon. Dann würde ich so sagen 100€ +- Aber eigentlich Headset da ich viel im TS unterwegs bin ^^

Wie gesagt vom Kumpel n billig USB Headset geht schon viel viel lauter als meine hier und ja bei einem anderen PC ist es auch nich viel lauter.

Mist iss auch, das man auf dem Board keine andere Soundkarte verbauen kann :(

also eigentlich sollte es nicht zu leise sein, und ob das problem mit am Headset liegt, oder am PC :/ bringt ja wenig, wenn du ein neues Headset/kopfhörer + Mikro kaufst, und das problem ist immernoch da, ist halt doof^^

ja genau das ist das Problemchen ^^ :(

bin auch Ratlos :(

Oder ein neues MB rein bauen :( aber da dieses ein kleiner Tower ist wird das auch wieder schwer ein gutes zu finden zudem werden die Preise auch nicht ohne sein denke da wird die Auswahl nich so roß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Neue USB Soundkarte?

sind die denn gut? Ich habe davon leider keine Ahnung :(

Auf jeden Fall billiger als ein neues Mainboard..
Bei deinem Headset lohnt sich eh keine mega gute Soundkarte, die meisten sind aber halt teuer.
Die reicht 1000% mit viel Luft nach oben: http://geizhals.de/636504

was habt Ihr denn alle gegen dieses Headset? ^^ ;) welches Headset würdet Ihr denn so empfehlen?

öhm? selber dran fummeln? denke eher nich ^^ sonst habe ich nachher noch n Toaster oder so.

Also die USB Soundkarte + Headset aus dem Link und alles iss schön?

Ehm jo. Was heißt fummeln einfach das Mic mit Tesa festkleben xD

und die kabel?

ASUS Xonar U3, USB 2.0 bei alternate derzeit 28,99^^

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar U3 + Superlux HD-330 + Zalman Mic, damit wärest du weit unter deinen 100 und hast tollen (und lauten) Sound!

Zurück
Oben