One Drive - Ordner Synchronisieren

321654987

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe 2 Fragen!

1. Wie schafft man es bei OneDrive Lokale Ordner vom PC mit der Cloud zu syncen.
2. Und wie geht es One Drive auf einen anderen PC zu syncen?

ganz einfach.
1. Die Datein in den Onedrive Ordner reinziehen!soweit mir bekannt ist kann ich das nicht individuel festlegen sondern muss meine Daten in den Onedrive Ordner ziehen.
Allerdings kannst du manuel festlegen welche Ordner in dem "onedrive" Ordner syncen soll.
2. Per OnlineWebseite bzw. der Onedrive App.
Wieso nicht ersteinmal ausprobieren?

Edit: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-OneDrive-SkyDrive_55574530.html
hier wird sogarf auf 3t. Software verwiesen.

Ich frage mich aber trotzdem wieso man nicht einmal zuerst Google bemüht anstatt gleich ein neues Thema hier aufzumachen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht aber wenn ich bei 1. z.b. eine Datei verändere wird das nicht direkt mit One drive gesynct.
Kann ich 2. nicht automatisch machen lassen, weil es ist mühsam bei jeder veränderten Datei in OneDrive das manuell auf den PC zu ziehen.

Dann machst du etwas falsch. Du benutzt ab jetzt einfach deinen One Drive Ordner als "primären" Ordner. Alle Datein die du dort willst bleiben dort drin.
Bsp. eine Word Datei. diese ist im Onedrive Ordner, wenn du jetzt etwas an Ihr veränderst und sie speicherst, lädt er sie dir automatisch in die Cloud. Du hast diese Datei dann auf deinem Smartphone oder Laptop.
2. Wie gesagt du lädst dir Onedrive runter loggst dich mit den gleichen Daten ein und hast 1 zu 1 die gleiche Ordnerstruktur wie auf den anderen Geräten.

Achso, der Stand- Speicherort muss OneDrive sein.
Aber wie kann ich jetzt auf einem anderen Gerät, dort auf ein Lokalen Ordner Syncen?

Wenn ich mal offline bin aber auf Gerät X was gespeichert hab, lädt er das dann nachträglich in die Cloud hoch, wenn ich wie online bin?

Ich habe Google schon bemüht hat aber leider nichts gebracht, weil ich zu dumm bin.

du kannst von einem anderen gerät auch auf den Onedrive Ordner zugreifen. Bei Windows kannst du einstellen ob er Temporär ( also nur online) oder beides also alle datein auf der Festplatte und online sind.

du hast es erfasst. er lädt es hoch sobald du online bist. studieren geht über probieren. probiers doch einfach aus?

Zurück
Oben