Hammerwolf
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 118
Betriebssystem : Windows 10
Vor Weihnachten hat mich mein Onkel angerufen und mir mitgeteilt das bei ständig One Drive rummeckert sobald er ein Bild aus dem Emailordner auf die Festplatte verschiebt das der Speicher voll ist.
Da er eine externe Festplatte hat und immer sine Bilder die er von seiner Tochter bekommt darauf als sicheheit speichert brauch er diesen Onlinespeicher nicht.
Hatte mich per Teamviewer eingeklickt und One Drive deaktivert und aus der Autostart entfernt.
Am abend war noch alles okay.
Nächsten Tag rief er an das seine Bildervorschau im Explorer weg ist.
Hatte folgende Punkte versucht.
Eigenschaft war Foto - also okay
Ordnereigenschaften - Ansicht - große Symbole
- immer Ordner statt Miniaturansichten - aus
Konnte auf der schnelle den Fehler nicht finden
Heute früh kam nochmal ein anruf mit der mitteileug.
sobald er ein Bild verschieben möchte kommt fogender Fehler:
Fehlercode: 0*8007016A,- der Clouddatenanbieter wird nicht ausgeführt.
Hängt das alles zusammen?
Update von Windows ist auf den neusten Stand.
Windows hatte zwar angezeigt das Windows 11 verfügbar ist, hatte das aber erstmal auf nicht mehr fragen angeklickt.
Erstmal nicht mehr Probleme erzeugen.
Will mich heute abend nochmal bei ihn einklinken. Habt ihr noch gute Ideen für mich?
Vor Weihnachten hat mich mein Onkel angerufen und mir mitgeteilt das bei ständig One Drive rummeckert sobald er ein Bild aus dem Emailordner auf die Festplatte verschiebt das der Speicher voll ist.
Da er eine externe Festplatte hat und immer sine Bilder die er von seiner Tochter bekommt darauf als sicheheit speichert brauch er diesen Onlinespeicher nicht.
Hatte mich per Teamviewer eingeklickt und One Drive deaktivert und aus der Autostart entfernt.
Am abend war noch alles okay.
Nächsten Tag rief er an das seine Bildervorschau im Explorer weg ist.
Hatte folgende Punkte versucht.
Eigenschaft war Foto - also okay
Ordnereigenschaften - Ansicht - große Symbole
- immer Ordner statt Miniaturansichten - aus
Konnte auf der schnelle den Fehler nicht finden
Heute früh kam nochmal ein anruf mit der mitteileug.
sobald er ein Bild verschieben möchte kommt fogender Fehler:
Fehlercode: 0*8007016A,- der Clouddatenanbieter wird nicht ausgeführt.
Hängt das alles zusammen?
Update von Windows ist auf den neusten Stand.
Windows hatte zwar angezeigt das Windows 11 verfügbar ist, hatte das aber erstmal auf nicht mehr fragen angeklickt.
Erstmal nicht mehr Probleme erzeugen.
Will mich heute abend nochmal bei ihn einklinken. Habt ihr noch gute Ideen für mich?