One Drive Probleme

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Betriebssystem : Windows 10
Vor Weihnachten hat mich mein Onkel angerufen und mir mitgeteilt das bei ständig One Drive rummeckert sobald er ein Bild aus dem Emailordner auf die Festplatte verschiebt das der Speicher voll ist.
Da er eine externe Festplatte hat und immer sine Bilder die er von seiner Tochter bekommt darauf als sicheheit speichert brauch er diesen Onlinespeicher nicht.
Hatte mich per Teamviewer eingeklickt und One Drive deaktivert und aus der Autostart entfernt.
Am abend war noch alles okay.

Nächsten Tag rief er an das seine Bildervorschau im Explorer weg ist.
Hatte folgende Punkte versucht.
Eigenschaft war Foto - also okay
Ordnereigenschaften - Ansicht - große Symbole
- immer Ordner statt Miniaturansichten - aus
Konnte auf der schnelle den Fehler nicht finden

Heute früh kam nochmal ein anruf mit der mitteileug.
sobald er ein Bild verschieben möchte kommt fogender Fehler:
Fehlercode: 0*8007016A,- der Clouddatenanbieter wird nicht ausgeführt.

Hängt das alles zusammen?
Update von Windows ist auf den neusten Stand.
Windows hatte zwar angezeigt das Windows 11 verfügbar ist, hatte das aber erstmal auf nicht mehr fragen angeklickt.
Erstmal nicht mehr Probleme erzeugen.

Will mich heute abend nochmal bei ihn einklinken. Habt ihr noch gute Ideen für mich?

Vermutlich war bei Onedrive der Sync der persönlichen Daten aktiviert. Ist schon länger Standard, wenn man Onedrive installiert / sich erstmalig anmeldet. Das muss man dann abhaken. Durch das einfache abschalten von OneDrive gibt es jetzt diese Zugriffsprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Sind die Standard-Windows Ordner ("Dokumente", "Bilder") vielleicht in die Onedrive Ordner verschoben worden? Dann werden die ohne Sync nun nicht mehr funktionieren.

Onedrive wieder aktivieren sich anmelden und die Sicherungsfunktion wieder abschalten. Geht in den Einstellungen.

Mit One drive mit dem PC trennen hat gut geklappt.
War wirklich der Ordner noch verknüpft.
Jetzt ist nur noch die Miniaturvorschau noch nicht okay.
Was könnte ich machen?
Bin gerade bei meinem Onkel drin.
Ergänzung ()

Habe die Eigenschaften Dateiordner auf Standart gesetzt und jetzt werden die Bilder wieder angezeigt
Trotzdem ich es mit meinem Computer verglichen habe.
Komisch
Danke, nochmal .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben