Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne Fusion+: Motorola setzt auf Pop-up-Kamera und großen Akku
Motorola erweitert die One-Familie um das One Fusion+, das mit einer Quad-Kamera und einem Notch-freien Display ausgestattet ist, da Motorola die Frontkamera ausfahrbar im Rahmen unterbringt. Für lange Laufzeiten soll ein Akku mit 5.000 mAh sorgen. Die Auslieferung des One Fusion+ soll ab Juli zum Preis von 300 Euro erfolgen.
Für 300€ UVP kein NFC ist schade.
Der Rest sieht allerdings gut aus, ähnlich wie bei den anderen aktuellen Modellen von Motorola. Nur die Update-Politik hat leider in den letzten Jahren merklich nachgelassen.
Nie wieder Motorola! Bei meinem Moto Z Play wurde genau 2 Jahren nach der Veröffentlichung (und 1 1/2 Jahre, nachdem ich es gekauft habe) sämtlicher Support eingestellt. Selbst Sicherheitsupdates gab es nicht mehr. Ein absoluter Skandal in einer Zeit, in der man selbst die Kreditkarte ohne Smartphone nicht mehr verwenden kann.
Dagegen ist selbst der viel kritisierte Softwaresupport von Samsung ein Segen.
@BelaC
Ich habe ein Moto x4, welches wirklich sehr zeitnah die neuen Android-Versionen (auf 8 und auf 9) erhalten hat, was mich wirklich positiv überrascht hat. Ich kam davor aus dem Samsunglager. Jedoch sind meine Sicherheitsupdates immer noch auf Stand 09/2019, was ca. dem Datum 2 Jahre nach Markteinführung entspricht. Von daher scheint das kein Einzelfall zu sehen. Wirklich schade. Mit dem Softwaresupport innerhalb der zwei Jahre war ich zufrieden und mit der Hardware (und Gestensteuerung) auch. Mein nächstes Telefon wird deshalb auch kein Moto mehr...
Das Weglassen von relevanten Features bei den Mittelklasse Telefonen betreibt Lenovo ja leider schon seit Jahren (z.B. Kompass beim Moto G).
Ich vermisse irgendwie eine "normale" Farbe wie schwarz oder weiß bei den den neuen Moto Geräten. Bin mit meinem Moto One sehr zufrieden vor 1,5 Jahren für 189 geschossen und seitdem ein treuer Begleiter mit guter Update-Versorgung...
Zum Moto:
Großer Akku, Pop-Up-Kamera, gute Kamera, guter Prozessor, Fingerabdrucksensor, tolles Design, Klinke, USB-C. Geil...Wenn da nur nicht der schlechte Updatesupport und das fehlende NFC wäre. Sonst würde ich das kaufen!
Frage an CB: Ist die Hauptkamera optisch stabilisiert?
Wer kritisiert denn Samsung? Oder wann soll das gewesen sein?
Über Samsungs Android-Derivat kann man ja sagen, was man mag. Aber der Software-Support ist vorbildlich und teils sogar besser als bei Google selbst. Bei den Flagschiffen meist monatliche Updates, später dann vierteljährlich und das gerne mal über ~ 4 Jahre. Und auch die "kleineren" Modellen versorgt Samsung ziemlich lange mit Updates, wenn auch nur vierteljährlich. Sollte aber reichen.
Durch den relativ langen Support-Zeitraum (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist Samsung imho einer der wenigen empfehlenswerten Android-Anbieter, wenn man als Kunde Wert auf einen möglichst langen Software-Support legt.
Bei meinem Moto Z Play wurde genau 2 Jahren nach der Veröffentlichung (und 1 1/2 Jahre, nachdem ich es gekauft habe) sämtlicher Support eingestellt. Selbst Sicherheitsupdates gab es nicht mehr.