News One Fusion+: Motorola setzt auf Pop-up-Kamera und großen Akku

@cleric.de "gefühlt" habe ich in der Vergangenheit oft von Samsung-Nutzer gelesen, dass sie unzufrieden mit dem Softwaresupport sind. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es einfach viele Samsung-Nutzer gibt.

Q-Tea schrieb:
Die fehlenden Sicherheitsupdates haben mich auch gestört - ansonsten war ich mit dem Z Play sehr zufrieden...

Ich auch. Die Laufzeit war überragend, die Leistung absolut ausreichend und die Mods waren eine nette Idee. Aber fehlende Sicherheitsupdates sind für mich mittlerweile ein No-Go. Sehr schade.

redlabour schrieb:
Ich bin 43 Jahre alt. Ich möchte dennoch ein robustes Telefon das im Zweifelsfall zuverlässig funktioniert. Auch nach 2-3 Jahren.

Natürlich ist ein mechanisches Teil immer eine Schwachstelle, aber wenn das Ding auch nur annähernd so gut konstruiert ist wie die ausfahrbare Kamera bei OnePlus - was wahrscheinlich ist, da wohl viele Hersteller bei den gleichen Zulieferern kaufen - wird das Ding viele Jahre überleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, miagi und Nickel
Dann doch lieber ein Oppo Reno2 Z oder Mi note 10 lite. Besser ausgestattet und wertiger und nicht teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich war schon fast bereit es zu kaufen, aber auch hier fehlt einfach das wesentliche. Mein z2 play hat NFC damals für 260€...
Ausfahrbare Kamera find ich okay aber muss ich die zum entsperren dann ausfahren? 😅 Sieht so aus als wäre der Finger abdrucksensor hinten? Das ist der größte Unsinn, wenn dem so ist.

Ich bewege mich als alter Custom Rom Liebhaber immer weiter in Richtung Apple weil es einfach nervig ist das die Hälfte fehlt oder es an Updates scheitert. Ansonsten gibt es fast nur noch reine China Bomber mit verkrüppelter GUI - Schade

Döspaddel schrieb:
Für 300€ UVP kein NFC ist schade.
Der Rest sieht allerdings gut aus, ähnlich wie bei den anderen aktuellen Modellen von Motorola. Nur die Update-Politik hat leider in den letzten Jahren merklich nachgelassen.
Was soll der Quatsch mit der Updatepolitik, die sind nicht mehr so schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
redlabour schrieb:
Ich bin 43 Jahre alt. Ich möchte dennoch ein robustes Telefon das im Zweifelsfall zuverlässig funktioniert. Auch nach 2-3 Jahren.

Dann ist das Fairphone 3 was für dich ;)

up.whatever schrieb:
Kommt das Ding mit Android One, wie die Geräte von letztem Jahr, oder wird hier nur aus Marketinggründen der Begriff "One" weiter tot geritten?

Mit Android One wäre es auch für mich spannend gewesen, sieht allerdings nicht danach aus :(

Schmarall schrieb:
Mechanisch ausfahrbare Kamera = point of failure
Insbesondere gibt es hier gar keinen Grund dies zu tun. Die Kamera könnte problemlos vorne integriert sein.
Sofern sie es hinkriegen die Kamera vorne zu verbauen OHNE Notch wäre ich auch deiner Meinung.
Ansonsten: Ausfahr Kamera -> Notch.

Wie siehts eigentlich mit Motorola und Bootloader Unlock aus? Gibts da Custom ROMs für die billigeren Geräte?

Duststorm schrieb:
Pop-Up Kamera, viel Spaß beim Strandurlaub :D
Da bekommt die Floskel "Sand im Getriebe" gleich nochmal eine ganz andere Bedeutung

Hab noch nie von einer Pop Up Kamera gehört die Probleme macht, mir ist mein Mi 9T sogar mal ins Wasser gefallen obwohl das nicht wasserdicht ist, geht bis heute problemlos.

Lieber hab ich ne Pop Up Kamera und lebe in der Sahara als jedes mal auf so eine hässliche Notch zu starren.

redlabour schrieb:

Du stellst doch hier beweislos in den Raum das die Kamera nicht funktioniert, selbst wenn du das Teil 30 mal am Tag ein und aus fahren lässt geht da nichts kaputt, das ist doch kein Hexenwerk sondern eine simple und vor allem ausgereifte Mechanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel, masterkruk, drago-museweni und 2 andere
popup camera ist die beste Erfindung am Smartphone in den letzten 10 Jahren. Ich nutze die Frontcam nie - besser geht's nicht. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, W.Iesel, masterkruk und 4 andere
@scootiewolff22
Motorola bietet noch deutlich mehr Modelle als die mit Android One an. Die sind vielleicht relativ unproblematisch, was die Updates angeht, das mag sein.

Edit: Der Name "Motorola One" heißt außerdem nicht mehr, dass auch tatsächlich Android One zum Einsatz kommt. Bisschen irreführend, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Echtes Dual-SIM plus Speicherkarte? Wär doch schön, gäbe es eine Liste solcher Geräte ;)
Muss man sonst ja jedes mal suchen und fragen und ind und.

• Gefällt mir
Reaktionen: t-hace
Das Gemeckere mit der Pop-Up Kamera verstehe ich auch nicht so ganz. Mein Mi9t, wie hier schon erwähnt, hat auch eine und die fährt im Schnitt 1x in 3 Wochen aus bei mir.
Das muss man sich halt vor Kauf überlegen. Als Selfie-Junkie (am Sandstrand) oder face-id Anmelder kauf ich so ein Gerät halt nicht und gut is. Der Aha-Gimmick-Effekt hingegen ist garantiert.
Aber deswegen diese Technik als Killerfeature hinzustellen geht etwas am Thema vorbei. Zumindest wenn man bei Kauf sein Nutzerverhalten berücksichtigt, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. "Hust......."!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Killer1980 und Nickel
Ich glaube das wird mein Neues, auch wenn die Updatepolitik mies (G5 und Vorgänger) ist aber die Geräte sind unzerstörbar in meinen Händen und das reicht mir...

DrFreaK666 schrieb:
Dann ist das Fairphone 3 was für dich ;)

Ich bin 43 aber nicht dement. Miese Kamera, schlapper Prozessor, Android 9 und ein mickriger Akku. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|, Floeee und Darkseth88
Zurück
Oben