Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizOne more thing: Event für Mac mit Apple Silicon am 10. November
Auf die Events für die Apple Watch Series 6 und SE, das iPad Air und iPad (Test) sowie das iPhone 12 (Test) lässt Apple am 10. November „One more thing“ folgen. Erwartet wird die Vorstellung des ersten Mac auf Basis von Apple Silicon statt einer Intel-CPU.
Die Spannung steigt. Ich erwarte 2 ARM Notebooks. Ein 13" MacBook Pro und entweder ein Refresh des 12" MacBooks von 2015 oder ein neues MacBook Air. Mit etwas Glück wird auch ein neues "iPad Pro Pro" mit miniLED Display vorgestellt. Bis eine dedizierte Grafikeinheit bereit ist wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ich warte ja selber auf einen 30" iMac mit A-Series CPU und Apple GPU.
Das Thema ist super Hyped. Am Ende wird ein Macbook rauskommen was etwas schneller als das aktuell beste IPad ist. Das reicht dankt Apple Optimierung auch für 80% des Kundenstamms. Für den Rest wird es noch eine weile Intel Macs geben. Bis sie mit den ARM Design auf dem Level einer highend Intel / AMD CPU sind werden noch Jahre vergehen (wenn überhaupt). Alle die jetzt das große ARM Monster erwarten werden sicher enttäuscht werden. Auch Apple kann nicht zaubern.
Mit höherem Power-Target muss das ja nicht schlecht sein. Ich meine die iPad CPUs sind schon auf Niveau von Intel i5 aus der U-Klasse. Glaube ich kann mich da an was erinnern. Ein Mix aus etwas mehr Kernen mit etwas höherem Takt, der auch noch länger gehalten werden kann ist mMn für ein MacBook ohne Pro vorerst völlig ausreichend.
Naja das iPad/iPhone hat keine aktive Kühlung, Ich denke schon das Apple da mit einem Lüfter noch deutlich mehr rausholen könnte.
Wenn sie den denn auch auf den Chip packen und nicht, so wie aktuell, daneben.
Apple wird nichts bringen, was nicht in jeder Hinsicht besser ist als der Vorgänger mit Intel CPU. Also Leistung, Laufzeit und Geräuschpegel. Wenn sie das fürs Macbook Pro noch nicht haben, gibt es erst einmal nur ein 12 Inch Macbook.
Oh ich bin ja so super gehyped, das Teil wird dermassen gut verklebt sein, der Akku so geschrumpft das man genau 8h damit über einen ganzen Tag kommt, aber dafür wird es nur 100gr wiegen & wenn eine Taste rausfällt darf sie wie beim iphone 12 nur von Apple gewechselt werden für gnadenlose 351,14 Taler ...oh ich freu mich ja so :-)