One-Way Sync Windows > QNAP

WhiteHelix

Commander
Registriert
März 2022
Beiträge
2.854
Hallo zusammen,

ein Bekannter verwendet ein QNAP NAS im Bestand und synchronisiert seine Daten via QSYNC vom PC auf das NAS. Jetzt hat QNAP ja scheinbar irgendwann 2023 die Option aus QSYNC entfernt, einen One-Way Sync von PC zum NAS einzurichten. Das ist aber genau das, was wir hier gerne hätten, um auch ausversehen auf dem PC gelöschte Daten zu behalten.

Hat jemand ne andere Software-Lösung dazu im Kopf? Sollte nach der Einrichtung komplett autonom funktionieren, irgendwas aktiv starten zu müssen ist in dem Fall nicht praktikabel.
 
robocopy + Windows Aufgabenplanung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich hätte schon gerne was, was am besten auf Dateiänderung los läuft und das Filesystem auf das gesichert wird, dafür jetzt nicht unbedingt im OS hängt. Ist jetzt ggf. etwas naiv gedacht, aber aus Ransomware Sicht dürfte das ja durchaus nen Effekt haben?
 
Zurück
Oben