ONE X vs. SIII vs. Galaxy Nexus

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Hey,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar:

Ich kann mich nicht zwischen den 3en entscheiden. Hatte schonmal nen Thread hier indem mir das Nexus empfohlen wurde, jedoch hat sich seitdem mein Budget geändert und ich stehe nun vor den 3en.

Ich bräuchte unbedingt ein neues Smartphone für folgendes:

-Surfen : Klar facebook maps usw
- Multimedia: Musik/Filme/Bilder (mir reichen locker 16gb, wobei 32gb beim One X auch nice sind)
- Kamera eher weniger, wobei der ein oder andere Schnappschuss drinn sein muss
- guter Akku: will nicht jeden Tag aufladen müssen
- guter und laggfreier Bildschirm, was mir am Wichtigsten ist
- zukunftssicher: will nich in 2 Jahren nen neues kaufen (müssen)
- Achja das Ding muss auch Telefonieren/SMS drauf haben X)

Was meint ihr? Lohnt sich das Nexus noch oder ist es schonwieder zu alt?
Welches Hat den besseren Bildschirm? Der des One X soll anscheinend der Beste sein?
Wie siehts mit den Updates aus? Klar das NExus kriegt direkt alles von Google, aber wie siehts bei HTC und Samsung aus? Ist man bei denen auch gut beraten?


Fragen über Fragen, bitte um Hilfe..


LG
 
Also für Android User , ganz klar SGS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alle 3 bei mir im Kollegenkreis - alle 3 sind gut. Das rundeste Produkt scheint das S3 zu sein.
 
Definitiv Nexus wegen updates und sauberem Android, wobei das mit den 2 Jahren leistungsmäßig eng wird, wenn du denn auch leistungshungrige Spiele spielen willst...

Wobei ich aktuell wirklich warten würde, es spricht alles dafür das dieses Jahr noch ein neues Nexus kommt und da dieses sowohl im Budget liegt als auch alle von dir genannten technisch toppen sollte wäre dies der klare Favorit.

EDIT:
Das mit dem Bildschirm ist ein wenig so eine Glaubensfrage, AMOLED vs. LCD, guck dir beides an und entscheide dann für dich was dir besser gefällt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Nexus empfehlen, habe es seit 1 Woche selbst und es ist was das P/L Verhältnis angeht einfach unschlagbar finde ich. Dazu immer neuste Android Updates.
 
Preis / Leistung vom Nexus ist gerade jetzt unschlagbar.

Ich würde es wieder kaufen, als ich das S3 gesehen habe und Touch Wiz, war ich umso glücklicher über mein reines Android von Google.
 
Ich hatte bzw habe alle drei. Erst das Nexus, anschließend ein OneX und bin jetzt beim S3 gelandet. Design ist Geschmackssacke. Materialien und Haptik belegt das S3 ganz klar den letzten Platz. Das Polycarbonatgehäuse vom OneX ist Welten besser und auch wenn die Materialien beim Nexus ebenfalls einfache Kunststoffe wie beim S3 sind liegt es durch die geriffelte Rückseite deutlich besser in der Hand. Beim S3 hab ich andauern Angst dass es mir aus der Hand gleitet. Hülle drauf und gut ist. Das Nexus hab ich durch das OneX ersetzt weil mir die 16 GB Speicher zuwenig geworden sind und das Display vom OneX speziell bei Sonnenlicht einfach grandios ist. Das OneX hatte aber eine enttäuschende Akkulaufzeit worauf ich mir wiederum das S3 geholt habe. Ich find die Akkuleistung vom S3 speziell mit CustomRoms grandios. Bin Poweruser und bei den ersten beiden war am frühen Abend der Saft aus. Das S3 hält zwei Tage durch. Beim OneX lag die Akkulaufzeit aber wohl an der Software. Laut diversen Nachtests ist die mittlerweile sehr viel besser geworden und liegt fast auf Augenhöhe mit dem S3. Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich wieder zum OneX wechseln weil 1. mir die 32 GB ausreichen, 2. mich der fest verbaute Akku nicht stört (wenn er denn tatsächlich jetzt soviel länger hält), 3. die Materialanmutung besser ist wie beim S3 und schlussendlich 4. der Bildschirm vom OneX grandios ist. Auch beim S3 seh ich im direkten Sonnenlicht nix.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Preis / Leistung vom Nexus ist gerade jetzt unschlagbar.

Ich würde es wieder kaufen, als ich das S3 gesehen habe und Touch Wiz, war ich umso glücklicher über mein reines Android von Google.

Auch Geschmackssache. Bei meinem Samsung Galaxy 1 ist Touchwiz ebenfalls direkt runtergeflogen, aber beim S3 find ich es super.
 
Das ist gerade ein ziemlich schlechter Zeitpunkt für ein Smartphone.
HTC bringt vermutlich in 6-8 Wochen das HTC one X+ raus. Das wird sicherlich einige Kritikpunkte beheben können. Es wird eine länger Laufzeit haben und es wird nicht mehr so heiß werden, da der Prozessor statt im 40 nm Verfahren im 28 nm Verfahren gefertigt wird. Das heißt im Klartext, er ist kleiner und braucht weniger Strom.

Auch wird in spätestens 4-5 Wochen das neue Nexus vorgestellt werden.


Was ich aber jetzt aktuell sicher sagen kann, das S3 läuft etwas flüssiger als das One X und auch etwas länger. An die Steckdose müssen aber dennoch alle Geräte in der Regel jeden Abend. Allerdings erscheinen für das One X und das S3 in den nächsten Tagen das 4.1 Update mit dem die oberfläche nochmals flüssiger laufen soll. Ob man dann noch einen unterschied zwischen One X und S3 merkt ist dann echt fraglich.

Beim Display selber kann ich dir sagen, ist das One X bisher das beste Gerät, das es derzeit zu kaufen gibt. Da hat das S3 das nachsehen.

Was Updates angeht, da biste nur beim Nexus auf der sicheren Seite. Allerdings haben Samsung und HTC begriffen, wie wichtig Updates sind und werden ihre Geräte sicherlich 18 Monate ca. supporten. Sieht man aktuell auch am S2 und am HTC Sensation, die beide noch in den Genuss von Android 4.1 kommen sollen. Diese Geräte sind jetzt eben ca. 18 Monate alt und sollen noch ein Update bekommen.

Aber egal, welches Gerät du dir kaufst, es sind alles gute Geräte. Das S3 dürfte wohl insgesamt gewinnen gefolgt vom One X und dann kommt das Nexus. Bedenkt man aber den Preis und berücksichtigt somit das Preisleitungsverhältnis gewinnt vermutlich das Nexus und One X und S3 teilen sich in dieser Disziplin den 2ten Platz.

Wenn du aber auch mal etwas aufwendige Spiele spielen möchtest, dann führt am S3 und am One X kein weg vorbei!
 
Nexus! Ganz klare Sache... ;)
 
Das Nexus entspricht am ehesten dem was du suchst, folgendes gibt's halt zu beachten:
- Display ist das one x das beste
- kein sd Slot (also 16gb fix)
- Kamera ist die schlechteste der drei


Das mit der 2 tage Laufzeit kannst eje nach nutzungsverhalten eh erden ;)
 
meint ihr also ich solle noch 1-2MOnate warten, und dann evtl zum Onex+/neuem Nexus greifen (gibt es da shcon infos?)
 
Ja meinen wird und neun zum Nexus gibts leider noch keine Infos die man als sicher ansehen kann.

Zum HOX+ gabs hier aber gestern ne News.
.
 
danke erstmal für alle Antworten,


war heute beim lokalen MM und habe mir das X und das SIII angesehen, und mich so ziemlich in das One X (vorallem in puncto Verarbeitung ) verliebt. Jedoch hab ich da nen Dorn im Auge:

Wie lange hält denn der Akku? Ich meine jetzt nicht Laufzeit sondern Lebensdauer, da ich das Handy schon gerne >3Jahre benutzen würde und da man den jetzt nicht rausnehmen kann, ist im Falle der Fälle das Handy ein Fall für die Tonne (?).

Gibt es dazu evtl infos? Ich weiß das One X ist jetzt 5 Monate alt und das es deshalb schwer vorrauszusagen ist, aber es gibt doch bestimmt solche Dauertests oder?

Ansonsten habe ich die Idee vom Nexus erstmal verworfen, es sei denn das neue Nexus kommt bis zum November raus und kommt für <500 Scheine über die Theke was ich allerdings nicht denke.


Also wie ist das mit dem Akku beim X?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Z-Stern

Wenn du dein Smartphone über 3 Jahre benutzen willst, würd ich persönlich nicht zum One X greifen. Es ist nunmal so das der Akku mit der zeit abbaut. Und nach 3 Jahren wird dir das garantiert aufallen. Jetzt noch einen One X zu holen ist eh unklug da der Nachfolger One X +schon in den Startlöchern ist.
An deiner Stelle würd ich auf den nächsten Nexus Smartphone warten, der wohl spätestens Dezember vorgestellt wird. Und mich dann entscheiden.
 
wenn er jeden monat auf 2 packungen kaugummi verzichtet und 5 mark spart, dann kann er sich auch den akkuwechsel leisten.
wenn die garantie abgelaufen ist würde ich mich auch selbst ranwagen, ist garnicht so schlimm.
 
also besteht die Möglichkeit beim One X manuell den Akku zu tauschen( oder durch 3 Anbieter)? Ich dachte man kriegt das Display ganet ab, war ich falsch informiert ^.^ .
Hab schon bei meinem Ipod den Akku gewechselt, stellt sich nur die Frage ob das Innenleben der Gerät gleich ist oder ob da zB der Ram/Cpu überdem Akku ist etc,)

Die frage ist nur, gibt es den Akku auch nachzukaufen? Ich hab auf android-hilfe.de geshen das wohl NFC auf dem Akku liegt und man deswegen nicht jeden Akku einbauen sollte ( war aber auf Handys mit wechselbaren Akku bezogen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S3 LTE oder ein chinesisches Smartphone importieren.
Das normale S3 ist schon veraltet, da nur 1GB ram.
 
Zurück
Oben