Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Anmeldung bei Onedrive im Firefox geht nicht mehr.
Weiß jemand, woran das liegen kann.
Mit anderen Browsern geht das noch und vor ein paar Tagen ist es mit Firefox auch noch gegangen.
Was machst Du mit Firefox, so daß Du hier OneDrive verwendest? OneDrive wird vom Windows angebunden, und Windows leitet die Anmeldung direkt an den eingestellten Standard-Browser weiter. Nimm einfach die URL im Firefox und verwende sie dann im Edge. Hast Du irgendwelche speziellen Addons im FF installiert? Browser Cache mal gelöscht?
Nur mal so, wenn Du OneDrive korrekt einstellst, brauchst Du die Anmeldung über den Browser nicht mehr machen.
Ergänzung ()
refri89 schrieb:
Cookies löschen...noch ein persönlicher Tipp zu Onedrive: schmeiß weg den Sch...
Ich empfehle gmail.com
Was sind das für konfuse Tipps? OneDrive ist ein Cloud-Storage, und G-mail ist ein Google E-Mail System. Was hat das miteinander zu tun? 🙄
Und OneDrive läuft bei mir und auf zig anderen Systemen, sogar mit Android wunderbar (wenn man es richtig macht).
gibt natürlich Google Drive, Anmeldung erfolgt über gmail.com
im übrigen weiß ich wovon ich rede, benutze hotmail.com/Onedrive, also "Microsoft-Cloud Lösungen" nur noch im unkritischen Bereich nachdem ich 10 Jahre Erfahrung damit sammeln durfte. Hab deswegen mal fast einen Flug verpasst, zum Glück hatte ich noch ein Gmail-Konto...ich weiß nicht ob Microsoft inzwischen eigene Server verwendet früher lief alles Microsoft-Cloud-mäßige mit Linux-Servern (bzw. Unix Derivaten) haben also ihren eigenen Kram nicht mal zum Laufen gebracht. Wie Azure läuft weiß ich nicht dazu kann ich nix sagen. Meine persönliche Meinung aufgrund jahrelanger Erfahrung: Google kann Internet, Microsoft kann Desktop, soll aber jeder für sich entscheiden...
@refri89
Und, was sagt nun Deine jahrelange Erfahrung auf einem System von Dir gegen meine Erfahrungen als Admin für viele Systeme? Klar hat man generell mal Probleme mit jedem System, auch mit Gmail und Google Drive. Über die Summe kann ich hier aber (bei korrekter Anwendung) nichts negatives berichten.
Und wenn Du deshalb einen Flug verpaßt, ist es Deine Vorbereitung, die hier schief liegt. Es können bei technischen Systemen immer mal irgendwo und irgendwie Probleme auftreten. Wenn man keine Sicherheitskopie des fraglichen Dokumentes von einem Cloudspeicher vorher auf seinem Gerät macht, ist es Dein Problem.
Daher seit einfach vorsichtig mit Euren Mutmaßungen, wenn Ihr Euch öffentlich äußert. Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das noch lange nicht repräsentativ und gibt Dir nicht das Recht, ein an sich gutes Produkt unnötig schlecht zu reden.
Ergänzung ()
MichaelaRegena schrieb:
Wenn ich mich bei meinem privaten 5GB Onedrive anmelden möchte, bleibt die Anmeldemaske hängen.
Melde ich mich bei meinem geschäftlichen 365 Grad an, so geht es.
Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht, aber egal. Warum nutzt Du dann privat nicht einfach online über Browser? Sprich, Du meldest Dich bei Microsoft per Browser online an, und kannst dann darüber auf die OneDrive Ordner zugreifen?
Wie gesagt, wenn Du auf beides gleichzeitig mit entsprechenden Ordnern synchronsiert auf Deinem Windows Gerät haben möchtest, geht das meines Erachtens nur, wenn Du entsprechend die Konten in Windows einträgst und dann die OneDrive Konfigurationen einträgst. Beruflich siehst Du dann eine blaues Cloud Pikogramm, bei pivat wird es dann in weiß angezeigt.
Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht, aber egal. Warum nutzt Du dann privat nicht einfach online über Browser? Sprich, Du meldest Dich bei Microsoft per Browser online an, und kannst dann darüber auf die OneDrive Ordner zugreifen?
Du hast immer noch nicht verraten, was Du im FF für AddOns verwendest oder installiert hast. Bei mir mit FF 103.02 64 Bit mit allen deaktivierten AddOns funktioniert es einwandfrei, mit aktivierten AddOns bei mir auch nicht.
Ansonsten, verwende dann doch einfach den Edge dafür.
Man kann Firefox auch mal im "Fehlerbehebungsmodus" neu starten (Einstellungen > Hilfe > Fehlerbehebung). Dabei werden temporär alle Add-Ons und Modifikationen deaktiviert. Wenn dann das Einloggen funktioniert, liegts am Firefox.
Dann kann man ein neues Firefox Profil erstellen und weitermachen.
Kann es schlichtweg sein, das die IT den "privaten" Zugang zum "privaten OneDrive" gesperrt hat? Zumindest handhaben wir das in den Unternehmen so, in denen ich bisher angestellt gewesen bin.
Man kann zwar die Anmeldung von Fremdaccounts in der Onedrive-App sperren, aber nicht im Browser.
Außer die Webseite wird komplett blockiert, aber dann könnte @MichaelaRegena auch die Anmeldung vom Firmenaccount im Browser nicht machen.