Onedrive ausblenden?

Mir haben schon sehr viele, über Jahre und Foren hinweg, für die Empfehlung dieses Programms gedankt.
Meine Empfehlung in diesem Thema war nicht falsch weil es auch zum Ziel führt, es war auch als Wink gedacht wie man noch wesentlich mehr negatives deaktivieren kann, wo man sich sonst sehr einlesen muss, was deutlich länger dauert und manuelle eingriffe erfordert, vor allem weil der TE dahingehend scheinbar keine große Erfahrung hat, der Anstoß war offenbar zu subtil für dich.
Welche Schlagzeilen das gewesen sein sollen die du angesprochen hast, sind mir unbekannt, möchtest du dahingehend einen Link präsentieren? (Ich tippe auf nein)
Der Zusammenhang mit der Unterstützung für Computerbase ist doch stark konstruiert, deinen letzten Satz kann ich dahingehend nur zustimmen, dies solltest du bei deinen Beiträgen wirklich intensiver machen, deine destruktive Art ist verzichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ritterschwert
prayhe schrieb:
Ich habe bisher noch nie mitbekommen dass sich OneDrive gar nicht erst deinstallieren lässt wie in dem Artikel behauptet,
Bei Windows 10/11 ist das auch wirklich so, dass es sich wie jede andere App deinstallieren lässt.

Windows-10-22H2_2025-01-09_OneDrive_deinstallieren.png

Laut der MS-Seite (siehe Link oben) muss es aber auf Windows 8/8.1 so im System integriert gewesen sein, dass es sich nicht (auf herkömmliche Weise) "deinstallieren" lässt.
prayhe schrieb:
Ich habe bisher noch nie mitbekommen ... dass es nach Updates wieder auftaucht.
Ich denke dass es auch bei anderen Bestandteilen wie Edge, IE (früher), Cortana ... sein konnte, dass man die nicht sicher endgültig los werden kann, oder konnte, oder nur bis zum nächsten (halbjährlichen) Feature Update, oder Upgrade. Ist zumindest auch bei OneDrive denkbar.

Zurück
Oben