OneDrive eigenen Ordner synchronisieren

jomaster

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade OneDrive auf dem PC meiner Freundin eingerichtet und im Auswahl Menü gab es keine Möglichkeit ihre Bilder zu sichern. Ich hatte dort nur die Möglichkeit Dokumente zu sichern.
Bei mir im OneDrive habe ich aber die Möglichkeit auch Bilder und Desktop zu sichern. Aber z.B. Downloads nicht?!?

Wo kann man hier Settings verändern oder setzen, dass ich
A: meine Download Ordner mit Syncen kann
B: beim Notebook meiner Freundin ich auch Bilder auswählen kann

Viele Grüße vorab und Danke an jeden der sich Zeit nimmt.

Frohe Weihnachten!!

blub.JPG

In der Ansicht siehst du nur die Ordner, die schon als Unterordner in deinem Onedrive-Ordner existieren. Hier kannst du auswählen, welche Ordner offline verfügbar gehalten werden sollen.
Wenn du deine Eigene Dateien, Eigene Bilder und den Desktop synchronisieren willst, dann folge dem Link von @cyberpirate (Punkt Wichtige PC-Ordner (automatische Sicherung)
Downloads etc. geht darüber nicht direkt, die Ordner musst du dann manuell in den Onedrive-Ordner verlegen.

Es klappt irgendwie nicht, ich check das Problem nicht. Ich habe nochmal die Account Verknüpfung aufgehoben. Beide OneDrive liegen unter C:\Users\User\OneDrive.
Nun laut Anleitung:
Wichtige PC-Ordner (automatische Sicherung)

Sie können wichtige Computer Dateien auf OneDrive wie Desktop-, Dokument-und Bilddateien sichern.

1. Wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol im Infobereich ganz rechts in der Taskleiste aus.
  2. Wählen Sie Mehr > Einstellungen aus.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Backup unter wichtige PC-Ordnerdie Option Backup verwalten aus, und folgen Sie den Anweisungen.

Mehr gibt es erstmal nicht, mit Backup wird wohl Sicherung gemeint sein und dann kann ich wichtige PC-Ordner auswählen.
1640256261994.png

So, same procedure auf dem Notebook, dort fehlt die Option Wichtige PC-Ordner. Den Menüpunkt gibt es einfach nicht :/

Zurück
Oben