Onelink+ mit dell laptop verbinden

virtuel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
Hi :)

ich habe hier eine onelink+ Dockingstation, 2 Bildschirme und diese möchte ich gerne mit dem Dell inspiron 157000 verbinden. Geht das? Was brauche ich dafür für ein Kabel usb 3.0?

Vielen Dank für die Hilfe
 
OneLink+ ist ein veralteter Docking-Anschluss für Lenovo Thinkpads. Schätze das es dafür keine USB Adapter gibt, sofern das überhaupt möglich ist.
 
species_0001 schrieb:
Onelink+ ist Lenovo proprietär.
Garnicht mal so.
Pinout ist bekannt da die Schematics von einigen Thinkpads "verfügbar" sind. Im wesentlichen ist das ein Stecker der einfach nur einige Anschlüsse vereint.
d.h. USB-C .... -> USB-C dock -> OneLink+ Interface/Stecker -> OneLink+ Dockingstation sollte es theoreitsch gehen mit überschaubaren Aufwand. Da es absolut Sinnfrei ist eine Dockingstation zu einer Dockingstation zu adaptieren hat niemand sowas gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Schade, vielen Dank!
Habt ihr einen tipp für eine dockingstation für den Laptop? Brauche diesen nur für office und Online für Teams. 2 Bildschirme will ich gerne anschließen.
 
Gibts die Monitore schon oder werden sie erst noch gekauft?
Falls sie noch gekauft werden: man nehme Monitore mit USB-C Anschluss und integrierter Dock Funktion, dann braucht es gar kein extra Dock.

Ansonsten: aus dem Dell Universum wären es dann das WD19 oder WD19TB, je nachdem welche Version du von dem Laptop hast, und was du gedenkst an Monitoren mit welcher Auflösung dran anzuschließen.

Wobei USB-C und TB grundsätzlich auch herstellerübergreifend funktionieren und du auch andere USb-C oder TB Docks nehmen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben