OnePlus 2 - LineageOS

Sennin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf meinem OnePlus 2 LineageOS zu installieren.
Ich habe mich im Internet informiert und bin dort auf einige Beiträge gestoßen die von Problem berichten.
Unter anderem liest man oft von Netzwerk- und Anruf Problemen.
Kann das hier einer bestätigen?

Generell würde ich auch wissen wollen ob es sonst noch Probleme gibt.

Ich würde nach dieser Anleitung flashen. Auch würde ich SuperSU gleich mitflashen. In welchem Schritt mach ich das dann?

EDIT:

Und was mich auch interessieren würde. Kann ich erst TWRP installieren, dann ein Backup machen und dann LineageOS installieren. Sprich geht das ohne Datenverlust?

Schon mal danke für die Antworten :)

Gruß und schönes Wochenende ;)

Sennin

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkt im Deutschen LineageOS Forum Fragen, da wirst Du schneller und vor allem mehr Antworten bekommen als hier.

LineageOS Forum

allgemein:
- um twrp zu installieren, musst du den bootloader unlocken. dabei werden alle daten auf dem phone gelöscht! also deine daten vorher sichern.
- wenn du dann twrp installiert hast, dann kannst du ein backup des original systems machen (aber eben ohne deine daten)
- danach kannst du lineageos installieren.

supersu ist out, wurde durch magisk ersetzt (auf einem gerooteten gerät kann man z.b. kein netflix installieren, mit magisk geht es trotzdem)

Auf reddit gab es mehrere Threads, dass die letzten Versionen viele Fixes für das OP2 bekommen hatten. Also falls die Bugmeldungen älter als 1 Monat sind würde ich die erstmal ignorieren.

https://www.reddit.com/r/LineageOS/comments/760145/psa_oneplus2_todays_build_fixes_kernel_issues/

Edit: Und +1 was @0x8100 geschrieben hat. Ich nutze auch Magisk statt SuperSU auf mein Handy. Netflix gibt es zwar wieder für Root Geräte aber man hat allgemein weniger Probleme wenn Root unbemerkt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@0x8100 @Skaro @Xero261286

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich auf jeden Fall magisk flashen. Ich welchem Schritt mache ich das am besten? Ich vermute mal bei 11e zusätzlich zum LineageOS zip die magisk zip auswählen?

Bei mir läuft die aktuelle Nightly auf dem Oneplus 2. Bug mäßig ist soweit alles gefixt was vor nem Monat Probleme machte. Die letzten 3 Versionen haben nen guten Sprung nach vorne gemacht.

Auf xda gibt's bereits nen Oreo Build, allerdings ohne die Features von Lineageos. Wollte den die Tage mal flashen.

Alles in allem kann ich es nur empfehlen auf Lineageos zu gehen. Einzig die App "BlueCode" geht bei mir nicht mehr. Ist bei uns zum bezahlen an der Uni.

Zurück
Oben