Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Hallo,

eine Anmerkung zum Akku, hielt jetzt 4 Tage durch. Heute eine Leistungsmessung beim laden gemacht mit Dash. In 73min ist die Sache erledigt. Immer werde ich das nicht schnell laden. Aber damit man mal weiß und sieht mit wieviel Watt wann geladen wird.

Update Bild:

OnePlus3T-Dash_Ladekurve.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht mal Update-Check auf eurem Gerät, denn das Upgrade auf Android 7.1.1 ist draußen!

staged rollout

Im OnePlus-Forum meinen sie alle, dass deutsche IPs zuerst bedient werden.

Hat problemlos funktioniert

Läuft auch bei mir einwandfrei.

Bin ich richtig mit der Annahme, dass man nach wie vor den Alert Slider nicht selbst anpassen kann und auch bei der Notification LED keine Farbe einer einzelnen App zuweisen kann (bzw vernünftige Unterstützung für Apps wie LightFlow würde ja schon reichen)?
Das sind nach wie vor 2 KO Punkte und so ziemlich der Hauptgrund, warum ich aktuell ResurrectionRemix nutze.

Was mir richtig stinkt ist, dass man immer noch keine "Do not disturb"-Zeiten einstellen kann. Nur weil die wollen, dass man abends vorm Einschlafen immer brav diesen Slider benutzt. Vergesse ich aber immer bzw. ist mir echt zu mühsam, jedesmal daran denken zu müssen.

Android 7.1.1 hat eigentlich automatische Regeln, mit denen sich das lösen lassen sollte. Bei mir in ResurrectionRemix ist das unter Settings/Sound/Do not disturb/Automatic rules.

Falls das nicht existieren sollte oder zu unflexibel ist, kannst du Tasker dafür nutzen, das ist die Standardempfehlung. Ich habe letztens allerdings eine App namens Automate entdeckt, die mindestens genauso mächtig ist und deutlich leichter zu bedienen ist durch die graphische Erstellung von Tasks. Außerdem sind einige Sachen eingebaut, die unter Tasker nicht so toll funktionieren bzw. nur mit Plugins. Ich habe alle meine Automatisierungen von Tasker auf Automate gewechselt. Ist sogar kostenlos bis zu einer gewissen Anzahl an Automatisierungen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.llamalab.automate&hl=de

computerfrust schrieb:
Was mir richtig stinkt ist, dass man immer noch keine "Do not disturb"-Zeiten einstellen kann. Nur weil die wollen, dass man abends vorm Einschlafen immer brav diesen Slider benutzt. Vergesse ich aber immer bzw. ist mir echt zu mühsam, jedesmal daran denken zu müssen.

So manch einer ist zu blöd sich passende Profile anzulegen. Für solche Experten ist der Schiebeschalter besser.

Anyway ich vermisse die Profile aus dem AOSP auch...

Irgendwann habe ich auch einmal einen Tasker Klon gekauft. Es wird Zeit den zu reaktivieren..

Hab das Update auch seit heute morgen, bin eigentlich soweit zufrieden.

Aber bin ich der einzige bei dem sich die gesamte Auflösung geändert hat?

Jetzt ist alles viel kleiner dargestellt und hab auch mehr Platz, seitlich eine komplett neue Reihe für Desktop Icons?!?!?:freak::freak:

Wird Zeit, dass der Slider ordentlich anpassbar wird. Das taugt so nicht wirklich.

Mir würde schon ein Symbol mit "normal", Vibration und "ganz stumm" reichen.

Aktuell stört mich der WhatsApp Ton beim Verschicken von Nachrichten auf der mittleren Stellung.

jps20 schrieb:
Hab das Update auch seit heute morgen, bin eigentlich soweit zufrieden.

Aber bin ich der einzige bei dem sich die gesamte Auflösung geändert hat?

Jetzt ist alles viel kleiner dargestellt und hab auch mehr Platz, seitlich eine komplett neue Reihe für Desktop Icons?!?!?:freak::freak:

Settings/Display /Screen Size oder Font Size

Hallo,

eine andere Frage zum 3T. Weiß vielleicht jemand warum sich das 3T mit meinem AVM 1750E Repeater mit 5GHz nur mit 433MBit/s verbindet? Es sollte doch mehr möglich sein, denke ich. Zu meiner AVM 7390 sind es nur 150MBit/s, aber gut, die ist schon paar Jahre älte.

Das 3t hat wie die meisten Handys nur eine Antenne, also auch nur einen MIMO Stream. Daher sind 433mbit bei AC WiFi okay

BaserDevil schrieb:
Hallo,

eine andere Frage zum 3T. Weiß vielleicht jemand warum sich das 3T mit meinem AVM 1750E Repeater mit 5GHz nur mit 433MBit/s verbindet? Es sollte doch mehr möglich sein, denke ich. Zu meiner AVM 7390 sind es nur 150MBit/s, aber gut, die ist schon paar Jahre älte.

Nur eine Antenne, somit kein MIMO, somit max. 433 (5GHz) bzw. 150 (2.4GHz) Mbit möglich.

Hallo,

alles klar, Schade das ich den Repeater nicht ausreizen kann, aber wenn es normal ist.
Danke für die techn. Info.

Zurück
Oben