OnePlus 7 - nur Glas tauschen

RockNLol

Lieutenant
Servus,
Mir ist mein 2 Jahre altes OnePlus 7 beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gerutscht und das Displayglas an der oberen Ecke gesprungen. Das Display selbst scheint OK zu sein. Touch-Inputs funktionieren ganz normal und tote Pixel oder soetwas sehe ich auch keine.
Im Internet hätte ich für 10€ nur das Displayglas gefunden. Wie schwer ist es, das zu tauschen? Ich habe bisher bei zwei älteren Smartphones das ganze Display getauscht, beide male mit Nachbaudisplays, die Qualitativ dem Original weit hinterherhinkten, deshalb möchte ich den Displaytausch bei meinem Handy vermeiden. Etwas Erfahrung und ein iFixit-Kit dazu wären also vorhanden.

Hat das hier schon mal jemand gemacht?

RockNLol schrieb:
Im Internet hätte ich für 10€ nur das Displayglas gefunden.

glaubst du das wirklich das ein Touch Imput Glas so preiswert ist .... und auch ganz einfach zu wechseln ?

nicht das du nur eine "Glas" Folie ergoogelt hast

Wenn musst du immer das Display und Glas tauschen, beides getrennt funktioniert nicht, da du beide nicht trennen kannst.

Ähnliches bei meinem OnePlus 6.
Bezüglich Schwierigkeit einfach mal Reparaturen bei YouTube schauen, jedes Handy ist anders aufgebaut.
Und Glas ist heute meist mit OLED/LCD verklebt, geht also nicht getrennt.
Bei den Ersatzteilen auch nicht das billigste nehmen sondern und drauf achten dass es original Hersteller Ersatzteil ist. Kostet bei meinem Modell ca 80€ aus China über AliExpress.

Die schreiben ja bei das man bei Youtube findet wie es geht ... gucken ob das so klappt und dann testen wenn man es sich traut.

Ich sag mal nicht das jeder da komplett alles verbastelt ... das weis man eh Nie.

Man wechselt Display und Glas immer komplett. Dann sind beide prof. vorverklebt.
Ansonsten: Display mit Glas ausbauen. Beides erwärmen. Mit dünnem Draht bzw. Angelsehne beides trennen. Display von Kleberesten und Schmutz reinigen. Neues Display und Glas im Reinraum mit UV-Kleber verkleben. Danach wie üblich verbauen.
Will man nicht wirklich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Traube und RockNLol
Ohne spezielles Werkzeug schwierig. Und natürlich muss man es auch können. Wenn man es zum ersten Mal macht, geht es wahrscheinlich schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: RockNLol
OK, dann werde ich das wohl sein lassen und mir ein komplettes Display kaufen. Danke!

Zurück
Oben