Oneplus 7t Pro oder 8 ?

Wolf754 schrieb:
Weißt du oder jemand anderes wie viele Andoird Updates OP so typischer weise vergibt ?
Für die Frührjahrsmodelle kommen auf jeden Fall 3 Major Updates (für die -T Variante im herbst dann 2, sodass beide Modelle gleich enden).
Das Oneplus 3 hat als erstes 3 Versionsupdates bekommen, das Oneplus 5 nun auch auf Android 10.

Mein Tipp: Wenn du das aktuelle Oneplus willst, und du willst ein Flaggschiff: Nimm das 8 Pro. Das ist seinen Preis mehr wert, als das normale 8er. Kamera ist DEUTLICH besser, 120 Hz statt 90, QHD statt FHD, IP68, Qi Charging, etc. Kompromisslos.

Wenn du 5G vom 8er nicht brauchst, wirst du gegenüber dem Oneplus 7T z.B: eigentlich keinerlei Vorteile haben (höchstens Punch Hole vs. Teardrop Notch, wenn dir das besser gefällt).

Wenn du keine Flaggship Power brauchst: Oneplus Nord.
Snapdragon 765G reicht dicke für wirklich jeden aus, der kein absoluter Performance-Freak ist, und die Hauptkamera ist auf dem selben Niveau wie jedes Oneplus, außer dem 8 Pro.
Kostet aber deutlich weniger, hier stimmt Preis/Leistung seit vielen Jahren bei Oneplus wirklich so hart, dass du hier nichts falsch machen kannst.

Mi 10 (pro) ist ebenfalls eine hervorragende Alternative zum Oneplus 8. Wenn du es günstiger bekommst als das OP8, nimm es.

Mal komplett vom weg vom Thema Op. Welches Handy könnt ihr empfehlen was Performance mäßig sehr gut läuft und günstig ist ? Die "Flaggschiffe" dieses Jahr haben irgendwie alles aber auch irgendwie nichts richtig.

Redmi Note 9S

Was haltet ihr von mi note 10 lite . 5250mah fhd+ auflösung ? Für 300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Performance geht, kannst du die 100 Euro sparen.

Falls das mit den Angeboten von Xiaomi direkt stimmt, soll es morgen abend das Poco F2 mit 8 / 256 GB für 449 Euro geben. Normalerweise gibt es für den Preis nur 6 / 128 GB.
https://www.mi.com/de/dailypicks
Damit hättest du eine Art Flaggschiff.

Geht mir auch bisschen um den akku der ist ja schon enorm beim note

Ist ein gutes Handy.
Das xiaomi A3 kannst du dir auch mal ansehen. Die a Reihe bekommt bisher ziemlich zuverlässig und schnell Updates und das Android ist nicht verbastelt :)

250 euro 4000mah und leider nur ein hd panel das note fullhd+ 5200mah und 300 euro

Dafür hat es Amoled :P
Allerdings... Amoled Displays haben bei gleicher Auflösung eine geringere Bildschärfe, als IPS Panels, aufgrund der Sub-pixelstruktur.
Dennoch, keine gute Wahl:

Xiaomi A3 kannst du für maximal 150€~ Neu nehmen. Mehr ist ein Fehlkauf.
250€ war das ding noch nie wert, es ist auch sehr schnell nach release auf <199€ runter, bzw 160€~ dann sogar.

Woher also der Preis? Dafür genügt ein Blick auf geizhals ;)
Das teil ist EoL. Wird nicht mehr hergestellt, oder verkauft. "Reste" sind noch irgendwo zu Fantasiepreisen gelistet.

Wie wenn man heute noch eine 5-6 Jahre alte Grafikkarte kaufen will. Schon lange EoL, aber reste sind in den regalen halt noch drin. Aber zu Fantasiepreisen, deutlich über dem, der damals gängig war.

Das ist der Nachteil bei Xiaomi. Die hauen jedes Jahr so viele Geräte raus, und nach nicht mal 9-10 Monaten kann man die kaum noch kaufen.

Oh und Nachtrag zu "Android one" Geräten: Wenn diese schon 1 Jahr alt sind, bleibt nur noch 1 Jahr Versionsupdates, und 2 Jahre Sicherheitspatches übrig.
Das kriegt man mit jedem aktuellen Mittelklasse Gerät, wie dem Note 9s z.B. (oder 9 Pro, wenn man NFC will). Updates sind daher leider kein Argument mehr. Höchstens das Stock Android, wenn man das mag. Ich persönlich würde jede Oberfläche Stock Android vorziehen.

Redmi Note 10 Lite ist ein sehr solides Smartphone, kann man für 300€ nehmen. Oder ein Xiaomi Mi 10 Lite (wenn es nicht viel teurer ist).
Das MI 10 Lite hast nen kleineren Akku, soll aber etwa genau so lange halten (laut einem Youtube vergleichs-review der beiden).
Beide halten aber durchaus sehr lange.

Auch das Redmi Note 9s / Note 9 Pro sind ne gute Wahl, wenn sie günstiger sind. Denn da hat man nur ein IPS Panel, statt Amoled.

Bei 350-400€ kann man meiner Meinung nach direkt zum Oneplus Nord greifen.

Und wie schaut das OP 8 pro im vergleich zum Mi 10 / pro aus? Kann mich nicht so recht entscheiden.

Das OP hat beinahe original Android mit minimalen Anpassungen.

Das MI 10 hat eine stark angepasste Oberfläche.

Abgesehen davon unterscheiden sie sich nicht relevant

Mr.Smith84 schrieb:
Und wie schaut das OP 8 pro im vergleich zum Mi 10 / pro aus? Kann mich nicht so recht entscheiden.
Xiaomi kommt wohl mit der besseren Akkulaufzeit (1080p UND "nur" 90 Hz).

Oneplus kommt mit QHD+, 120 Hz, offiziell IP68, hat daher alle Premium-Features dabei.
Dazu ist die Kamera tendenziell ne schippe besser (Weitwinkel kamera ist mitunter die aktuell beste auf dem Markt, mit DEM Besten Makro modus auf dem Markt).
Und Alert Slider (Kann das nicht oft genug erwähnen, ich verstehe bis heute nicht, warum Außer Oneplus niemand den geistesblitz hatte, dieses Feature von Apple zu kopieren)

Aber das sind eher kleinigkeiten. Beide Geräte werden auf Extrem hohem Niveau mitspielen.

Aber das op8 Plus unterstützt kein qc 3.0 oder 4.0 oder?

Sollte nicht, nur die hauseigene technik (wo die Ladeelektronik im Ladegerät ist, nicht im Telefon)

Das heisst wenn ich das Handy an ein qc3. 0 anschließe, lädt er es mit nur noch?

Zurück
Oben