DarkHazard schrieb:
warum also nicht beibehalten?
Öhm... wegen des Preises?
Zugegeben, ich bin offensichtlich nicht so ein intensiver Smartphone Nutzer wie du (100 Tabs beispielsweise kann man mMn auf dem Smartphone gar nicht sinnvoll nutzen, aber das ist ja deine Sache.), habe aber trotzdem 10 (mehr oder minder 'produktive') Apps permanent angepinnt, damit sie immer da sind.
Das geht auch auf meinem SD 835er Smartphone mit 4GB RAM ohne Probleme. Und wenn ich Musik höre, im Internet surfe, die Navigation nebenbei laufen lasse und dann zur Kamera wechsle, geht das immer noch quasi unverzüglich.
Ich sehe bei den Flaggschiffen momentan etwas Hard- und Software auseinanderdriften; damit steigen dann zwangsläufig die Preise ohne spürbaren Mehrwert.
Sind 120Hz im Alltag jederzeit deutlich besser, als 90 oder nur im direkten Vergleich? Jahrelang hat sich bei 60Hz kein Schwein beschwert, aber seit 120Hz in den Ring geworfen wurden, ist alles darunter auf einmal 'Augenkrebs'?
Nicht falsch verstehen, wer sich selbst als Enthusiast sieht und auf 'Hardwareporn' steht, braucht 12GB und 120Hz, aber als (ehemaliger) 'Flaggschiffkiller' müsste OnePlus mMn an anderen Stellschrauben drehen.
Google ist mit dem Pixel ja nicht ganz zu unrecht aus dem Rennen um die nominell beste Hardware ausgestiegen und verkauft sinnige Kombinationen, statt einfach nur den besten Papiertiger zu basteln.
PS.:
@Shoryuken94
Natürlich muss nicht immer auf BBK hingewiesen werden, aber gerade in einem Technikforum finde ich es ab und an durchaus angebracht. Sorgt in gewisser Weise dafür, dass die Kunden informiert sind und 'bessere' Kaufentscheidungen treffen können.
Der Autovergleich ist entsprechend gar nicht so unangemessen. Wenn ich was über Neuheiten bei VW lese, gucke ich auch, ob es das bei Seat ebenfalls gibt. Ist eh die gleiche Basis, warum sollte ich also für den Namen und die damit verbundene Vermarktung (VW oder OnePlus im Gegensatz zu Seat oder Realme) zahlen, wenn es das im gleichen Konzern auch in günstiger gibt. Z.B. recht aktuell beim neuen VW ID.4 und dem Seat Gegenstück Enyaq.