Marcel55 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich diese Bauform noch nie ausprobiert habe. Hatte einfach keine Gelegenheit dazu.
Solltest du mal ausprobieren, ich fand die Erfahrung verblüffend. Ich hatte mir die AirPods 1 eigentlich aus den üblichen Gründen eines Apple-Users geholt, beste Integration ins Apple-System. Mich regt BT eigentlich seit seiner Erfindung reichlich auf. Prinzipiell natürlich praktisch, in der Praxis aber mit zu vielen 'Schwächen' geboren und seither wird dauernd dran 'gefummelt' (grad reg ich mich wieder auf, dass z.B. BT-Kopplungen nicht gebackup'ed werden können). Jedenfalls hat Apple da mit ihrem eigenen BT-Chip etwas Komfort geschaffen und das Handling der Dinger im Apple-Universum ist einfach gut (alleine die Sound-Übergabe an andere Apple Geräte bei Bedarf). Bei den 'Buds' war ich aber auch sehr skeptisch und konnte eigentlich gar nicht glauben, dass so eine Form, noch dazu aus glattem Plastik, überhaupt im Ohr halten kann! Aber das geht - wie gesagt, vorausgesetzt das Ohr passt, was aber schon für viele Menschen zutrifft. Meine Frau hat viel kleinere Ohren als ich und mag das Gefühl dieser Silikonstöpsel gar nicht, die liebt ihre AirPods. Ich fand auch nicht, dass man die leicht verliert. Ok, ein ausgesprochender Sporthörer ist das freilich nicht, aber im normalen Alltag hatte ich nie auch nur eine kritische Situation. Wie gesagt, die Form ist verblüffend tauglich und natürlich unverwüstlich. Ich kann nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Übrigens, mittlerweile habe ich die Pros und empfinde sie mit ihren 'klasischen Stöpseln' weder tragetechnisch, noch klangtechnisch nennenswert besser. Ich wollte einfach das Noice Cancelling. Trage aber auch noch meine alten '1er AirPods' ab und zu und bin immer wieder verblüfft wgen der oben beschriebenen Eigenschaften.
Lese immer wieder dass z.B. die AirPods nicht abschirmen und damit sind die für mich raus weil ich solche Dinger eh nicht im (aktiven) Verkehr nutze.
Sie schirmen nicht so gut ab, wie SIlikonstöpsel, weshalb sie wohl auch für ANC nicht geeignet sind. Aber von 'nicht abschirmen' kann keine Rede sein, nur halt weniger. Ich glaube sogar, viele Menschen mögen die starke Abschirmung der Silikonstöpsel gar nicht so (eben auch meine Frau), weshalb sie die AirPods lieber mögen.
Ich habe dann 10 Jahre später noch mal die damals großartigen In-Ears ausprobiert...aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Aber damals war das der Himmel
Haha, ja, den Effekt kenne ich. Eigentlich konnte man gar nicht von 'Sound' reden. Es war halt 'etwas zu hören'
.
Trotzdem propagiere ich weiterhin den Klinkenanschluss beim Smartphone, schon aus Prinzip
Man kann ja beides haben
Definitiv! Ich bin da weniger 'militant' wie manche Hardcore-Kritiker
, aber ich vermisse den Anschluss auch. Nicht unbedingt für den KH, aber für alles andere. Beim Musikmachen z.B. verbietet sich BT schon wegen der Latenz und es gibt großartige Apps dafür (Effektgeräte, Synthis etc.). Da muss man jetzt immer mit Adaptern fummeln ... sehr nervig. Aber Apple redet ja sogar schon von komplett 'steckerlosen' Geräten ...