T
TomPrankYou
Gast
Ich liebäugel mit einem oneplus 3T. Nur schreckt mich der Support ein wenig ab. Bietet oneplus eine Herstellergarantie von 2 Jahren an oder nur eine Gewährleistung?
Auf der offiziellen Homepage liest sich das ein wenig abenteuerlich:
Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war, beim OnePlus Kundendienst unter https://oneplus.net/de/support vor.
Es wird das Wort Garantie gebraucht, der Text liest sich jedoch eher wie eine Gewährleistung. Mich schreckt auch die Passage mit dem geforderten Beweisfoto ab! Habe solch ein Unsinn noch nirgendwo zuvor gelesen. Nicht ich muss innerhalb 6 Monaten etwas beweisen sondern der Hersteller.
Auf der offiziellen Homepage liest sich das ein wenig abenteuerlich:
Auf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war, beim OnePlus Kundendienst unter https://oneplus.net/de/support vor.
Es wird das Wort Garantie gebraucht, der Text liest sich jedoch eher wie eine Gewährleistung. Mich schreckt auch die Passage mit dem geforderten Beweisfoto ab! Habe solch ein Unsinn noch nirgendwo zuvor gelesen. Nicht ich muss innerhalb 6 Monaten etwas beweisen sondern der Hersteller.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: