Erst den Preis anheben und dann wieder senken um wieder auf ca. Ausgangsmaß zu sein ist auch eine Möglichkeit. Aber so eine Anpassung war eigentlich auch zu erwarten, da es bessere Konkurrenzprodukte mittlerweile zu überschaubaren Preisaufschlägen gab und die Vorstellung des Oneplus Two bevorsteht (angeblich).
Aber ich muss sowieso sagen, Preis hin oder her, aber ich bin von meinem OPO enttäuscht. Immer wieder Schwierigkeiten, der Screen reagiert nicht so problemlos wie bei meinen alten Smartphones, die Software macht Probleme (CM-Derivate ruckeln sich eins, Oxygen lutscht den Akku weg wie einen Lolly), die versprochenen schnellen Updates brauchen ewig, war bei 5.0.2 schon so und auch jetzt bei 5.1(.1). CM12.1 ist im Test, das Update für Oxygen hat man verschoben für das Oneplus Two, also immer noch warten.
Also sorry da müssten sie den Preis schon sehr drastisch senken, dass ich nochmal zu einem Oneplus-Gerät greifen würde. Bin mit dem OPO nicht zufrieden und würde echt ins Überlegen kommen, das nach nur einem Jahr wieder auszutauschen sollte Google Ende des Jahres tatsächlich einen Refresh des N5 bringen zu einem vernünftigen Preis. Das N5 war bei mir der Vorgänger, den ich im Bekanntenkreis weiterverkauft und mir dafür ohne nennenswerten Aufpreis das OPO geholt habe. Ganz schlechte Entscheidung.